Frage
Antwort
Lösung
am 23.07.2020 14:48
Hallo,
ich habe seit ca. 3 Wochen meine Fritzbox 6591 und nun folgendes Problem.
Mehrmals am Tag (teilweise sogar mehmals pro Stunde) fängt die Power/Cable LED zum blinken an!
Das dauert dann zwischen 10 und 60 Sekunden und in diesem Zeitraum kappt die Internetverbindung.
Was natürlich während eines Matches in einem Online Game bescheiden ist, aber das nebenbei.
Kann mir jemand sagen woran es liegt?
Folgendes habe ich schon versucht:
Kabel geprüft, andere Steckdosen verwendet, Geräte 1 Minute vom Netz genommen.
Im Anhang ein Auszug aus meinen Fritz Box Ereignissen mit den Fehlermeldungen!
Ich habe auch noch ein Video der blinkenden LED wenn das etwas weiterhilft..
Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar! 🙂
Mit freundlichen Grüßen
am 23.07.2020 14:55
Poste mal ein Screenshot deiner Signalwerte. Diese findest du unter Internet - Kabel Informationen - Kanäle.
Gruß Kurt
am 23.07.2020 14:57
Hallo,
du hast wohl ein Leitungsproblem.
Poste bitte die Signalpegel von der Fritzbox.
Gruß Robert
PS: ist die Fritzbox ein Leihgerät?
am 23.07.2020 21:05
am 23.07.2020 21:08
Mit dem kann man nicht viel anfangen. Man braucht die Signalwerte unter Kanäle. Es müssten 32 DS ud 4 US Kanäle sein.
Gruß Kurt
am 23.07.2020 21:09
am 23.07.2020 21:09
am 23.07.2020 21:10
23.07.2020 21:11 - bearbeitet 23.07.2020 21:12
Das muss sich mal ein Mod genauer anschauen. Wechseln darf da nichts. Die 32 DS und 4 US Kanäle müssen stabil bleiben.
Ich würde mal einen Werksreset versuchen.
Gruß Kurt
am 23.07.2020 21:13
Sind die Signalpegel bei dem was ich nun als Antwort gepostet habe bereits dabei?
Falls nicht, wo finde ich diese? 🙂
Ja es ist ein Leihgerät, habe es vor ca. 3 Wochen von Vodafone bekommen.
Vielen Dank im Voraus! Sehr nett, dass einem hier so schnell geholfen wird! 🙂