Fritzbox 6591 - Cable/Power blinkt!
KIX
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe seit ca. 3 Wochen meine Fritzbox 6591 und nun folgendes Problem.


Mehrmals am Tag (teilweise sogar mehmals pro Stunde) fängt die Power/Cable LED zum blinken an! 

Das dauert dann zwischen 10 und 60 Sekunden und in diesem Zeitraum kappt die Internetverbindung.
Was natürlich während eines Matches in einem Online Game bescheiden ist, aber das nebenbei.

 

Kann mir jemand sagen woran es liegt?

Folgendes habe ich schon versucht:

Kabel geprüft, andere Steckdosen verwendet, Geräte 1 Minute vom Netz genommen.

 

Im Anhang ein Auszug aus meinen Fritz Box Ereignissen mit den Fehlermeldungen!

Ich habe auch noch ein Video der blinkenden LED wenn das etwas weiterhilft..

 

Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar! 🙂


Mit freundlichen Grüßen

 

 

12 Antworten 12
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot deiner Signalwerte. Diese findest du unter Internet - Kabel Informationen - Kanäle.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo,

du hast wohl ein Leitungsproblem.

Poste bitte die Signalpegel von der Fritzbox. 

 

Gruß Robert 

PS:  ist die Fritzbox ein Leihgerät? 

KIX
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das ist mal die Übersicht.

Im Reiter Kanäle ändert sich der Status sekündlich nachfolgend ein paar Screenshots.. 
Brauchst du noch weitere Informationen um was damit anfangen zu können? 🙂

Mit dem kann man nicht viel anfangen. Man braucht die Signalwerte unter Kanäle. Es müssten 32 DS ud 4 US Kanäle sein.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
KIX
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das wechselt wie gesagt fast sekündlich manchmal bleibt es Stabil bei 32 so wie hier. Andere Beispiel folgen.. 🙂

KIX
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

9 bei Empfang

KIX
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

1 Bei Empfang.. 

Wenn noch mehr benötigt wird einfach melden, danke schonmal für die Hilfe! 🙂

Das muss sich mal ein Mod genauer anschauen. Wechseln darf da nichts. Die 32 DS und 4 US Kanäle müssen stabil bleiben.

 

Ich würde mal einen Werksreset versuchen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
KIX
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sind die Signalpegel bei dem was ich nun als Antwort gepostet habe bereits dabei? 
Falls nicht, wo finde ich diese? 🙂

 

Ja es ist ein Leihgerät, habe es vor ca. 3 Wochen von Vodafone bekommen.

 

Vielen Dank im Voraus! Sehr nett, dass einem hier so schnell geholfen wird! 🙂