Frage
Antwort
Lösung
22.05.2023 12:21 - bearbeitet 22.05.2023 12:25
Hallo Allerseits,
seit ein paar Wochen habe ich ca. alle 30 Minuten in egal welcher Onlineanwendung 5 - 10 sekündige Aussetzer aber ohne Verbindungsabbruch. Die Anwendungen "frieren" quasi ein und laufen dann weiter. Das ist gerade bei Onlinekonferenzen etc etwas nervig. Es betrifft alle verbundenen Geräre, also auch PS5, TV, Tablet. Egal ob per LAN oder WLan angeschlossen.
Nun ist mir aufgefallen, dass auf einmal auf dem Kanal 31 die nicht korrigierbaren Fehler im 2stelligen Millardenbereich waren. Boxneustart, Koaxkabelaustausch, Werksteinstellung habe alle nichts gebracht.
Sie man sieht, sind nach 12 Stunden die Fehler auf 63 Millionen angestiegen. Der Vodafon-Support konnte nichts feststellen, wohl auch weil es meine eigene Box ist und hat mir zur Störungsbeseitigung einen Link für WLan Probleme geschickt.
Vielleicht liege ich ja auch komplett Falsch und die Fehler haben nichts mit den Internetaussetzern zu tun, aber ich frage mal in die Runde, ob hier jemand ist, der dies besser Beurteilen kann als ich 🙂
Schon mal vielen Dank um Vorraus und einen guten Start in die Woche.
Gruss
Hendrik
am 22.05.2023 12:48
Die Signalpegel sind bis auf die vielen Fehler des DOCSIS 3.1 in Ordnung.
Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 2000 229 probieren, damit sich das jemand von VF näher anschaut.
Gruß Kurt
am 22.05.2023 13:06
Hallo Kurt
Vielen Dank für deine Antwort. Dann wird es vielleicht auch an der Box selbst liegen das die nen Hau hat, Das wäre natürlich ärgerlich aber wenn wie du sagst die Pegel in Ordnung sind wird VF da nichts unternehmen. Nur gegen Bares 🙂
Gruss,
Hendrik