abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VF vergibt neue IP und dann ist Verbindung schlecht
stade43
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

(1000er anschluss)

ich habe seit Jahren eigentlich immer die gleiche IP (31....), man kennt sie irgendwann auswendig. Seit ein paar Monaten bricht immer mal wieder die Verbindung ab und ist nach ca. 1min wieder da. Mal ist es eine Zeit lang gut, dann ist es 5 x täglich.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Abbrüche immer dann sind, wenn mir eine neue IP zugewiesen wurde (71....)

Jetzt habe ich mal ein altes Modem (ein 500er) angeschlossen (mit Neuregistrierung usw.) und habe auch gleich wieder meine alte IP (31...)bekommen. Danach wieder zurück zum neuen 1000er und er behält die alte  und vermeintliche "gute" IP.

Mal sehen wie lange 🙂

 

Da stellen sich mir natürlich einige Fragen:

- warum bekomme ich auf einmal eine neue IP?

- warum kann ich zur alten zurück?

- warum gibt es Abbrüche mit der Neuen?

- hat es evtl. mit den Frequenzumstellungen im Fernsehkanalbereich zu tun?

 

Viele Grüße

 

 

 

 

1 Antwort 1
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey @stade43,

 

lieben Dank für Deine Nachricht. 🙂

Dein Anliegen schauen wir uns sehr gern gemeinsam an. Dazu benötigen wir bitte noch weitere Details von Dir. Lass uns diese am besten über einen dieser Kontaktwege zukommen. Zusammen begeben wir uns dann auf Fehlersuche und beheben die Ursache Deiner Einschränkungen.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!