FritzBox 6670 Wechsel nach Defekt
MarcHa
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich musste nach einem Defekt meiner FritzBox 6670 Cable (kein Leihgerät), eine neue FritzBox 6670 Cable (ebenfalls kein Leihgerät von VF) anschließen. Wie beim ersten Mal habe ich die FritzBox mit MAC und Seriennummer durch einen VF-Mitarbeiter registrieren lassen. Doch ich bekomme keine Verbindung - bei der ersten Registrierung hat es nur wenige Stunden gedauert, nun sind es Tage. 

Eine Vielzahl von Anrufen bei der Service-Hotline führt entweder zur ständigen Weiterleitung zwischen den MA oder immer wieder anderen Aussagen der MA, warum und weshalb ich keine Connection mehr bekomme. Der letzte MA sagte mir nun, dass beide FritzBoxen registriert seien und ich soll einen Werksreset der neuen machen, um eine neue IP-Adresse zu erhalten. Auch dieser Vorschlag war ohne Lösung. 

Statt 500GB Datenvolumen würde ich einfach gerne meinen Anschluss nutzen.

Vielleicht kann mir hier jemand wirklich helfen - auch ohne Weiterleitung ...

LG

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

Aus welchem Bundesland kommst du?

Denn je nach Bundesland unterscheiden sich die Verfahren zur Aktivierung eines eigenen Endgeräts sehr stark...

Davon abgesehen ist Vodafone bei Ausfall eigener Hardware gar nicht verpflichtet, dir irgendeine Ersatzlösung zu stellen -- wenn man dir schon 500 GB bereitstellt, dann ist das mehr als nett, aber eine Verpflichtung gibt es nicht. Auch wird da kein Techniker kommen, um dir mit deinen Problemen zu helfen...

Und davon abgesehen gibt es hier im Forum keinen Support mehr -- es bleiben nur die offiziellen Kontaktwege, wobei die Hotline da i.d.R. die schlechteste Wahl ist. Versuche es lieber per WhatsApp, wobei das halt auch einige Zeit dauern kann, bevor du dort an einen Mitarbeiter gerätst...