FritzBox 6591 Cable Homebox defekt?
DörtheM
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone, hallo Comunity,

ich habe neuerdings extreme Probleme mit der FritzBox 6591. Die Internetverbindung (Download, Upload) wird mit der Zeit immer instabil sodass sich keine Seiten im Internet mehr aufrufen lassen und telefonieren kann ich dann auch nicht mehr.

Wenn man die Box vom Strom trennt und diese die Verbindung aufgebaut hat, läuft alles wieder wie es soll. Spätestens drei Stunden später wieder das selbe Spiel. An der Internetleitung kann es somit nicht liegen.

Sollte man die Box austauschen lassen oder kann ich noch etwas von meiner Seite aus machen?

Viele Grüße

Dörthe

24 Antworten 24
pRo-Marco
Ex-Moderator:in

Hi DörtheM,

der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Morgen @pRo-Marco und vielen Dank für deine Antwort.

Wir haben seit Tagen wieder eine stabile Leitung, die hoffentlich so bleibt. Kannst du bitte dennoch nochmal einen Blick darauf werfen ob da immer noch was nicht stimmt?

Viele Grüße

Dörthe

Zu früh gefreut, seit jetzt eben erneut der Sch...

Morgen ist der Techniker da, hoffentlich kann es das fixen

Gestern war bereits ein Techniker da für meinen Nachbarn, der das selbe Problem hat wie ich (und alle anderen Mieter im Haus) und heute war auch mein Techniker da. Beide zusammen sind dem Problem auf die Schliche gekommen: Verursacher ist ein altes Kabel das nun ausgetauscht werden muss.

Tobias

Hallo @DörtheM,

das klingt doch super, zumindest wissen wir, wo jetzt angesetzt wird. Danke für das Feedback! 🙂

LG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!