1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox 6591 Anzahl korrigierbarer Fehler normal ?
Daniel9779
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,Zusammen

könnt ihr mal schauen ob die Werte der FritzBox in Ordnung sind.

Ich frag mich das jetzt, da ich so viele nicht korrigierbae Fehler hab. 

Nur warum ist das so?

• Welchen Vertrag hast Du?  Vodafone CableMax 1000 mit Dual-Stack
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6591 (Privat gekauft) 
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Eigenes Gerät 
  • Welcher Fehler tritt auf? Nicht korrigierbare Fehler / Abrisse im Netzwerk der Internetverbindung. 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN PC / WLAN Laptop
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome/ EDGE 
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 11
  • Beginn und Zeitraum der Störung Seit Umzug 2 Wochen
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Nein noch nicht
  • In welchem Bundesland wohnst Du? NRW

Unbenannt.png

Screenshot Capture - 2022-01-31 - 01-55-52.png

2 Antworten 2
haegar2609
SuperUser
SuperUser

Hallo @Daniel9779 dein Power Level und MSE-Wert der Kanäle ist grenzwertig. Dadurch entstehen die vielen korrigierbaren Fehler. Ich schätze, daher kommen die Abbrüche. Die Moderatoren werden dir helfen können, das dauert aber aktuell ein paar Tage, da die Beiträge chronologisch abgearbeitet werden. Ich würde dem Kundenservice auch telefonisch eine Störung melden. Sobald sich ein Mod deinem Problem annimmt, kannst ihn dann ja hier darüber informieren, was du schon unternommen hast.

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Daniel9779

Wie ich sehen konnte wurde bis jetzt noch nichts weiter eingeleitet. Ich habe daher nun ein Störungsticket erstellt und die Technik wird das prüfen.

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!