Fritz!Box 6690: WLAN instabil
Louis98
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe seit meinem Tarifwechsel von 250mbits auf 1000mbits sehr starke Probleme mit dem WLAN. 

Vorher hatte ich die Vodafonestation und keine Probleme, seit dem ich die Fritz!Box 6690 mit dem neuen Tarif habe, bricht das WLAN an Handys und Tablets ständig ab. Laut Fritz!Box sind aber alle Verbindungen vorhanden und es werden keine Probleme angezeigt. Wenn man das WLAN am Handy an und aus macht funktioniert es wieder ein paar Minuten und bricht dann wieder ab.  Am Handy Surfen ist also nicht möglich. 
Über das LAN Kabel an der Playstation habe ich keine Verbindungsabbrüche. 
Das 2,4Ghz und das 5Ghz Netz habe ich bereits getrennt, aber das Problem besteht weiterhin.

Hat noch jemand einen Tipp wie ich das Problem beheben kann?

18 Antworten 18

Hi, was ist denn deine Vermutung, ich habe ähnliche Probleme?


@befa27  schrieb:

welches Endgerät verbindet sich mit deinem Router mit 160MHz ?


Sowohl mein Smartphone (S21Ultra5G) also auch mein PCIe-Adaptor von TP-Link (TX3000e)

Hallo zusammen. Ich habe jetzt auch die FritzBox 6690 von Vodafone und habe auch ständig diese Verbindungsabbrüche. Surfen mit dem Handy oder streaming sind so unmöglich.

Bitte um Hilfe!

Was hast Du denn unter [Funkanal] für Funkkanaleinstellungen? ... screenshot? ... und vllt. gleich noch einen von Funknetz in der FB-Oberfläche.

Auch ich habe seit dem neusten Update WLAN Abbrüche. Fehlermeldungen gibt es keine und es passiert immer und immer wieder. Mit der vorigen Version waren solche Probleme noch nicht vorhanden. Aber wie ich gerade bemerke, ist hier sehr plötzlich Ruhe eingetreten. Oder liest hier noch jemand?

 

 

mache einen eigenen Thread auf, und poste alle relevanten Sachen!

 

 

Der glubb is a Depp

... dann wäre vllt. eine Leitfaden zu "alle relevanten Sachen" ganz praktisch, denn, wer alles relevante kennt hat meist auch die Lösung ansonsten braucht er die Hilfe des Herstellers oder ISP.

Andi811
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, genau das gleiche Problem liegt bei mir auch vor! Gab es mittlerweile dazu eine Lösung oder einen Lösungsansatz?

@Andi811 

Sei bitte so lieb und öffne einen eigenen Beitrag. Hier mache ich ein Schloss dran, da dieser Post schon etwas älter ist.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!