Fritz 6490 Werte in Ordnung?
Abendstern
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

vor kurzem mussten bei uns Tiefbauarbeiten durchgeführt werden aufgrund einer instabilen Kabel Internet Verbindung und es wurde irgendein defekt behoben. Nun wurde uns vorher gesagt das im Anschluss nochmal ein Techniker zum einstellen kommt, allerdings wurde der Fall nach den Bauarbeiten als abgeschlossen markiert.

Es funktioniert alles soweit wieder ganz ok,  beim streaming von zb. Netflix und co. haben wir hin und wieder mal kleine Aussetzer und auch beim Cloud Gaming häufiger Paketverluste was sich nach meinen Beobachtungen besonders zu den Stoßzeiten bemerkbar macht.

Wir haben eine Fritz 6490 als Leihgerät, vielleicht ist das Koaxialkabel zum Router auch nicht mehr ganz in Ordnung? Dieses haben wir schon seit unserem Vertragsbeginn also bestimmt 10 Jahre und es hat auch einen Knick direkt am Anschluss zur Buchse.

Es wäre wirklich sehr nett wenn jemand über die Werte schauen könnte, ob diese so in Ordnung sind:

fb1.jpgfb2.jpg

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie
3 Antworten 3
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

die Werte sind top

Das ist ja schonmal super, vielen Dank fürs drüberschauen. Ich wollte nur sicher sein das es nicht daran liegt.

Ich werde das ganze nochmal einige Zeit im Auge behalten und hoffen das es vielleicht besser wird.

@Abendstern  schrieb:

Das ist ja schonmal super, vielen Dank fürs drüberschauen. Ich wollte nur sicher sein das es nicht daran liegt.

Ich werde das ganze nochmal einige Zeit im Auge behalten und hoffen das es vielleicht besser wird.

vermutlich ist das Segment, zu dem dein Anschluss gehört, zu Stoßzeiten einfach etwas überlastet (zu viele Benutzer gleichzeitig)

wenn du die DVB-T Funktion der Fritzbox nicht nutzt kannst du die noch deaktiveren, dadurch hast du vier zusätzliche Downloadkanäle. Vielleich hilft das ja noch ein bisschen.