Festnetz man wird nicht verstanden
Gern1980
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Wen wir jemanden von Festnetz anrufen oder angerufen werden kommt es vor, das der gegenüber uns nur "abgehakt" versteht. Dieses ist so schlimm das eine Konversation nicht möglich ist.

 

Dieses Problem haben ich seid längeren, und kommt immer mal mehr oder weniger vor. Aber dieses Ärgernis bin ich nie wirklich los geworden. (Im Moment ist es wieder schlimm)

 

Leider lässt sich das Problem nicht gezielt reproduzieren. Den an einen anderen Tag/Uhrzeit kann es auch schon wieder funktionieren. Vorführeffekt ist garantiert.

 

Es war auch schon im Januar ein Techniker vor Ort, der ein bisschen was an den Verkabelungen geändert hatte. (hat einen Verteiler gesetzt) und hat ein bisschen was an den Frequenzen "optimiert"

 

Er meine das die Werte jetzt wieder stimmen würden, aber es wäre viel los auf der Leitung an der ich angeschlossen bin.


Seltsamerweise betrifft es nicht den ganzen Festnetzanschluss sondern einzelne Nummern.


z.B Rufe ich die Service Nummer der Stadtwerke in meinem Ort an. Die Sacharbeiterin drückt mich weg da sie mich nicht verstehen kann. Danach Rufe ich eine Verwandten an und alles geht.

 

Aber die Nummer von den Stadtwerken brauche ich erst einmal nicht weiter versuchen. Die ist für die Dauer des Problems tabu. Irgendwann geht diese Nummer wieder. In diesem Fall drei Versuche & zwei Tage Später ging es wieder.


hat Irgend einer eine Idee?

 

Grüße

Gernot

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Gern1980,

 

das ist nicht gut und soll auch so nicht sein.

 

Hast Du ein Ticket an der Hotline eröffnet?

 

Für eine schnelle und umfassende Fehlersuche nutze unseren Netzassistenten unter folgendem Link:

https://vod.af/Netz_Diagnose 

Sollte ein persönliches Gespräch mit unserem Störungsteam nötig werden, kannst Du dort einen Rückruf anfordern. 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Gern1980,

 

das ist nicht gut und soll auch so nicht sein.

 

Hast Du ein Ticket an der Hotline eröffnet?

 

Für eine schnelle und umfassende Fehlersuche nutze unseren Netzassistenten unter folgendem Link:

https://vod.af/Netz_Diagnose 

Sollte ein persönliches Gespräch mit unserem Störungsteam nötig werden, kannst Du dort einen Rückruf anfordern. 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Danke für die Antwort,

ich werde es mal unter der am Ende angegbenen Telefonnummer ausprobieren.

 

Grüße

Gernot

Hallo,

eine kleine Rückmeldung zum Thema.


Unter der genannten Telefonnummer hat ein sehr freundlicher Servicemitarbeiter Messungen vorgenommen und Fehler festgestellt.

 

Es wird ein Termin mit einen Techniker vereinbart um den Schaden zu reparieren.

 

Danke für die Hilfe.

 

Grüße

Gernot

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Gern1980,

 

können wir hier dann ein Haken ran machen? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

ja wir können einen haken dran machen.

 

Der Termin mit dem Techniker ist gemacht.

 

Grüße

Gernot

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Gern1980,

 

vielen Dank für die Info, dann kommt hier ein Haken ran 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!