Fehlende Rufnummer bei "Notfall-Produk"
Stofferl
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo an alle,

ich falle gleich mal mit der Tür ins Haus: Ich wollte eigentlich zur Telekom wechseln, was aber aufgrund eines nicht vorhandenen Kabels im Verteiler (Danke an die Dienstleister, die den Anschluss gelegt haben) nicht so einfach klappte. Bis die Störung beseitigt ist, sollte mich Vodafone weiter versorgen, was auch nach 2 Tagen ohne Internet und Festnetz wieder der Fall war (Kommunikation lief direkt von Telekom zu Vodafone). Nun habe ich aber bei meinem "Notfall-Produkt", wie es die nette Dame von der Hotline nannte, nur noch 2, statt meiner 3 Festnetznummern. Die Dame am Telefon versicherte mir aber, dass die fehlende Nummer im Kundenkonto aktiv sei. Ich sehe diese aber nicht. Zum Ärgernis ist das auch noch meine Hauptrufnummer 😞

Wie lange dauert es, bis diese im Portal auftaucht, bin ich hier einfach zu ungeduldig, oder habe ich hier was falsch gemacht?

VG

Stofferl

5 Antworten 5
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Stofferl,

wenn der Ersatz Anschluss nur 2 Nummern hat, dann suche Dir von Deinen 3 Nummern die beiden Nummern heraus, die Du unbedingt benötigst und lasse die dann in dem Ersatzgerät einrichten. Da das sicher ein Leihgerät ist, kannst Du da selbst nichts einrichten.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Sigi-DD,

es handelt sich leider nicht um ein Ersatzgerät sondern um das alte Kabelmodem. Ich habe auch keine Informationen, dass ein Leihgerät geliefert werden sollte.

Wie gesagt, es handelt sich hier um einen Anbieterwechsel, der aber leider schon bei der Einrichtung aufgrund eines Kabelschadens gescheitert ist. Die 2 Rufnummern, die in meinem Konto hinterlegt sind, sind welche, die ich eigentlich gar nicht bräuchte.

VG

Hallo Stofferl,

gibt es denn nun Probleme mit dem Kabel an dem alten Anschluss oder an dem neuen Anschluss? Soweit ich das verstanden habe, fehlt doch das Kabel bei dem neuen Anschluss und der alte Anschluss war bereits gekündigt und sicher hast Du Deine Telefonnummern an die Telekom weitergegeben, um dann wieder die nummern nutzen zu können. Damit kann VF nicht mehr über die Nummern verfügen und muss für einen Notanschluss alles neu erstellen.

Die Telekom hätte das vor Ablauf Deines Vertrages mit VF alles vorbereiten müssen und Deinen alten Vertrag noch um einen Monat verlängern müssen bevor die Kündigung wirksam wird. Nach der Kündigung des Vertrages ist es nicht mehr möglich Deine Nummern bei VF zu nutzen.

Viele Grüße Siegmar

Korrekt verstanden, Telekom-Glasfaser bzw. der Dienstleister hat einfach das Kabel vom Verteiler aus nicht weiter verlegt oder nur zusammengeschlossen, Hauptache Licht war da.

Telekom hat alles richtig gemanaged, wäre auch der Kabelschaden wäre das ganze reibungslos über die Bühne gegangen. Ja jetzt ist es nunmal so, Vodafone versorgt mich erstmal weiter, was auch funktioniert, nur mir fehlt meine Hauptnummer, die anderen, die übrigens auch mit zur Telekom wandern, sind ja da. 

Noch zu erwähnen, ich konnte Telekom-Glasfaser nie registrieren, somit ist auch die Nummer noch nicht portiert, das sagt auch die nette KI-Stimme an der Hotline. 
Naja ich warte jetzt ab, was passiert, hab ich eben aktuell kein Telefon 😄 Mir ist es nur etwas suspekt, da ja 2 von 3 Rufnummern im Portal auftauchen. 

Achja, ich glaube mit dem Gerät könntest du Recht haben, zumindest passiert beim Einschalten des Bridge Modus nichts

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

dann wirst du warten müssen bis der Telekom Anschluss läuft 

laufende Portierungen können systembedingt nicht mal eben rückgängig gemacht werden