Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

MeinVodafone & MeinVodafone App: Einschränkung beim Login

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gib'ts keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL & TOBi bei Mobilfunk oder TV. 

Close announcement

Störungen im Kabel-Netz

Siehe neueste
Fast permanenter down im upload bereich...
Gehe zu Lösung
Blayck
Netzwerkforscher

Moin,

 

und zwar komme ich bei euren Störungshotlines nicht durch... Permanente Warteschleife und das teils über 20min, daher schreibe ich meinen beitrag nun hier! Da ich nicht den ganzen Tag über Zeit habe in einer Warteschleife herum zu hängen...

 

Und zwar habe ich seit einer Woche im Upload bereich einen upload zwischen 3mbit/s bis zu 10mbit/s....

Kann es halt nicht sein... Vorher hatte ich immer zwischen 30mbit/s bis 50mbit/s ... 

 

Also hier die frage... Was ist wieder los bei euch?! 

 

Am Router kann es definitiv nicht liegen, funktioniert soweit einwandfrei. Restart wurde mehrmals ausgeführt und vom Netz genommen ebenso. Genauso wurde der Router auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Kabel vom Router zum PC ist nicht defekt und ist zudem ein Cat7. Netzwerkkarte vom PC ist genauso wenig defekt. Also, woran liegts?!

 

Mein Tarif:

Vodafone CableMax 1000

 

Mein Router:

HomeBox FRITZ!Box 6660 Cable

 

Ich bitte daher um klärung dieser Sachlage, ansonsten muss ich mir in Zukunft echt einen neuen Anbieter zulegen, wenn Vodafone nicht in der lage ist. Im Anhang befindet sich ein Screenshot vom Vodafone Speedtest, anhand dessen kann man erkennen, das extreme Schwankungen zu Zeitnahen messungen vorhanden sind.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser

Deine Signalpegel sind alle in Ordnung, daran liegt es nicht. Da muss sich VF deine Leitung näher anschauen. Da es hier im Forum aber keinen Support mehr gibt, kannst du das nur über die Hotline oder per Facebook oder Twitter machen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Kurtler
SuperUser

Poste mal ein Screenshot deiner Signalwerte der Box. Diese findest du unter Internet - Kabel Informationen -Kanäle.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
nordsee19821
Datenguru
Mehr anzeigen
Blayck
Netzwerkforscher

Hallo @Kurtler , ich weiß nicht genau wie dir das hilft dabei^^. Aber evtl erklärst du es mir ja danach.

 

2.jpg1.jpg3.jpg

Mehr anzeigen
Blayck
Netzwerkforscher

@nordsee19821  Damit ich wieder Stundenlang in einer Warteschlange hänge? Oder keine beachtung bzgl des Anliegens entgegen gebracht wird? Oder man mit irgendwelchen aussagen wieder verdröstet wird?

 

Es gibt mängel die behoben werden, von den Vodafone selbst schon bescheid weiß... Und dennoch wird gefühlt nichts getan. Ärgernisse der Kunden ist vollkommen verständlich aus meiner Sicht.

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

Deine Signalpegel sind alle in Ordnung, daran liegt es nicht. Da muss sich VF deine Leitung näher anschauen. Da es hier im Forum aber keinen Support mehr gibt, kannst du das nur über die Hotline oder per Facebook oder Twitter machen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
(1)
Mehr anzeigen
Blayck
Netzwerkforscher

@Kurtler danke dir. Dann haben die sich ja wieder gut aus der Affäre gezogen. Naja, Werd ich es mal via FB versuchen.

Mehr anzeigen