Frage
Antwort
Lösung
am 11.12.2022 09:51
Hallo,
ich bin seit ein paar Tagen Kunde und habe bemerkt, dass über Kabel fast kein Upload vorhanden ist.
Der Wert schwankt irgendwo zwischen 1 Mbit und 10 Mbit/s
Ich habe den GigaZuhause 250 Kabel Tarif und sollte eigentlich bis zu 50 Mbit/s haben
Als Router nutze ich meine eigene FritzBox 6690 Kabel, aber auch mit dem gelieferten Vodafone Router gibt es keine Verbesserung...
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.12.2022 16:07
Hallo Kurt,
vielen Dank erst einmal für deine Hilfe!!
Mittlerweile waren mehrere Techniker da und die Lösung war recht simpel....
Das Kabel zwischen Hauseingang und Verstärker war defekt......
am 11.12.2022 14:02
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers.
Gruß Kurt
am 11.12.2022 21:00
Diese hier?
am 11.12.2022 21:43
Die US-Kanäle musst du schon auch posten.
Gruß Kurt
am 11.12.2022 22:02
Hatte ich eigentlich auch angehängt 🙂
am 11.12.2022 22:06
Ich kann über Vodafone auch keinen Speedtest ausführen, die Messung steigt beim Upload immer mit Fehler 160 aus...
am 11.12.2022 22:19
Der dBmV Wert von 55 ist zu hoch. Da muss ein Techniker bei dir vorbeikommen.
Gruß Kurt
am 22.12.2022 16:07
Hallo Kurt,
vielen Dank erst einmal für deine Hilfe!!
Mittlerweile waren mehrere Techniker da und die Lösung war recht simpel....
Das Kabel zwischen Hauseingang und Verstärker war defekt......
am 22.12.2022 16:25
Dann kommt hier ein Schloss dran.
Gruß Kurt