1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Extreme WLAN Probleme Vodafone Station
HusseinSaleh
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammenan,

ich habe seit Wochen extreme Probleme mit der WLAN Verbindung der Vodafone Station. Der Download idt miserabel. Es kommt immer wieder zu Verbindungsabbrüchen. Über LAN funktioniert alles einwandfrei. 

Aber ein Arbeiten per WLAN ist seit Wochen unmöglich!! 

leider scheint die Vodafone Station nach einiger Zeit immer irgendwelche Probleme zu machen. Das ist schon die 4te Vodafone Station, die ich aufgrund von Defekten austauschen lassen muss. 

mit dem Support habe ich MEHRMALS telefoniert und erklärt, dass dar Router das Problem ist. Das ganze Prozedere mit der Fehlerbehebung in Eigenregie habe ich mehrmals durch und immer wieder angerufen und verkündet, dass das nicht bringt. 

Aber nie ist etwas passiert. Langsam komme ich mir echt verar*** vor. Bei einem Gespräch meinte der Mitarbeiter plump: ja dann müssen Sie Sich ne fritzbox kaufen. 

Bei aller Liebe. Ich verstehe, dass ich von der Vodafone Station keine Features wie bei ner Fritzbox erwarten kann, aber stabiles WLAN sollte da schon möglich sein. Ich zahle hier für etwas, dass ich nicht bekomme!!

19 Antworten 19
Claudia
Moderator:in

Hallo HusseinSaleh,

schade, dass die Maßnahme nicht geholfen hat :/. Sollen wir dann den Tausch beauftragen?

Viele Grüße

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Claudia

ja, ein Tauschgerät wäre super. Ich hoffe, dass dann alles klappt. 

Besten Gruß, 

pRo-Marco

Hi HusseinSaleh,

das neue Modem macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst es direkt austauschen. Es meldet sich allein an. Den alten Router kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.

Melde Dich dann bitte noch einmal, ob es geklappt hat!

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @pRo-Marco ,

hallo @Claudia,

ich habe mal ein paar Tage ausprobiert. Es ist etwas besser, aber nicht wirklich zufriedenstellend... sobald mehr als 1 Gerät mehr als nur E-Mails checkt, ist die WLAN Verbindung leider nicht zu gebrauchen... das ist echt frustrierend. Langsam habe ich die Hoffnung bei eurer Vodafone Station verloren... 

Über LAN gibt es keine Probleme.  

Verzweifelte Grüße, 

Claudia

Hallo HusseinSaleh,

solche starken Einschränkungen sind nicht bekannt. Hast Du bei dem Tauschgerät das Bandsteering deaktiviert und danach den Router neugestartet?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Claudia

Bandsteering war und ist deaktiviert. 

Besten Gruß, 

pRo-Marco

Hi HusseinSaleh,

so langsam gehen mir auch die Ideen aus. Hat sich eventuell etwas in der Umgebung geändert? Vielleicht ein neuer Funkmast, der das WLAN beeinträchtigt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass unterschiedliche Modems die gleichen Fehler zeigen. Eventuell stört hier einfach irgend etwas das Signal vor Ort.

Viele Grüße

Marco

Hallo @pRo-Marco , 

prüfe ich gerade. Vodafone Station ist jetzt im bridgemode und ein Router dahinter geklemmt. Bis jetzt läuft alles... 

Ich berichte in ein paar Tagen nochmal. 

Hi @pRo-Marco @Claudia , 

so. Also das Wlan läuft mit dem externen Rotuer besser. Nun hab ich folgendes : der Router war geliehen und muss heute zurück. Also müsste ich die Bridge Mode deaktivieren. Leider kann ich das nicht. Sobald ich im Vodafone Portal auf die Interneteinstellungen gehe, bekomme ich nur eine Fehlermeldung.

Ich hab zwei mal bei der Hotline angerufen, aber da konnte mir nicht geholfen werden... Nun meine Frage könnt ihr mir die Bridge Mode deaktivieren ? Sonst steh ich heut komplett ohne Wlan da 🙂 Und das brauch ich zum Arbeiten.

LG

pRo-Marco

Hi HusseinSaleh,

der Bridgemode ist laut System nicht mehr aktiv.

Viele Grüße

Marco