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Lösung
am 27.04.2022 00:26
Moin,
leider muss ich, wie so viele hier im Forum, auch ein extremes Ping problem melden. Es wurde bereits die Störung gemeldet und es kam ein techniker, dieser meinte es wäre eine Netzstörung und er hänge das ticket an. Jetzt habe ich aber die SMS erhalten das ticket wurde geschlossen. Allein die Leistung des anschlusses schwankt massiv!
86633 Bayern
Internet + Telefon 1000Mbit/s Upload 50Mbit/s
Vodafon Station
Leih-Gerät
Massive Ping Probleme bei allen Spielen. Download schwankungen und nicht erreichen der Upload Geschwindigkeit
Lan
Seit Februar 2022
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.05.2022 18:11
Hi CrossfireND,
ich habe den Auftrag soeben erstellt und an die Techniker geschickt. Die Kollegen melden sich bei Dir, damit ein genauer Termin angestimmt werden kann.
Wenn noch etwas sein sollte, gib hier gerne wieder Bescheid.
Viele Grüße, Martin
27.04.2022 11:38 - bearbeitet 27.04.2022 11:45
Keine Ahnung was VF in der Vergangenheit unternommen hat, viel scheint es nicht zu sein.
Du bist nicht der einzige aus deinem PLZ Gebiet der mit dem Klassiker "Ping- & Uploadschwankungen/Verbindungsverlust" zu kämpfen hat.
Dein OFDMA funktioniert nicht -> Fehler
Dein gesamter Upload läuft über den OFDMA.
Mit OFDMA kommt man unter Anwendung übelster Voodoo Magie und der Opferung von 1-3 eierlegenden Kleintieren im Upload auf 1-10 MBits/s inklusive Packetlosses, gruselig.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 27.04.2022 13:43
Hi CrossfireND,
wir schauen uns das gern einmal an.
Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 27.04.2022 20:04
hab dir geschrieben @pRo-Marco
am 29.04.2022 07:37
Hi CrossfireND,
der OFDMA wird hier nur für knapp 1% des Traffics genutzt. Der Großteil läuft über Docsis 3. Auffällig sind die massiven Timeouts.
Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?
Beachte bitte die Hinweise zur Servicepauschale. Liegt die Ursache in unserem Verantwortungsbereich, ist der Einsatz für Dich kostenlos.
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Viele Grüße
Marco
am 29.04.2022 12:18
Hi pRo-Marco,
gerne kannst du einen techniker beauftragen. Zugang zur anlage ist kein problem.
Mein Haushalt ist Symptome frei und geimpft.
mit freundlichen Grüßen
Crossfire
am 30.04.2022 15:02
Hallo CrossfireND,
schicke bitte noch eine PN mit der Rufnummer, die wir für die Terminabsprache weitergeben können und schreibe danach wieder hier im Thread.
Viele Grüße,
Claudia
am 30.04.2022 17:49
PN ist verschickt @Claudia
am 02.05.2022 18:11
Hi CrossfireND,
ich habe den Auftrag soeben erstellt und an die Techniker geschickt. Die Kollegen melden sich bei Dir, damit ein genauer Termin angestimmt werden kann.
Wenn noch etwas sein sollte, gib hier gerne wieder Bescheid.
Viele Grüße, Martin
am 17.12.2023 18:03
Ich habe exakt das gleiche Problem. Vor einem Jahr, im Sommer 2022, war es plötzlich gefixt. Jetzt kam es einfach wieder. Eigentlich sollte am Freitag dafür ein Techniker kommen, stattdessen gab es nur eine SMS, dass das Problem gelöst wäre. Von wegen.