Extreme Ping schwankungen
CrossfireND
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin, 

leider muss ich, wie so viele hier im Forum, auch ein extremes Ping problem melden. Es wurde bereits die Störung gemeldet und es kam ein techniker, dieser meinte es wäre eine Netzstörung und er hänge das ticket an. Jetzt habe ich aber die SMS erhalten das ticket wurde geschlossen. Allein die Leistung des anschlusses schwankt massiv! 

• In welchem Bundesland wohnst Du?

86633 Bayern 

• Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

Internet + Telefon 1000Mbit/s Upload 50Mbit/s

• Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 

Vodafon Station

• Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Leih-Gerät

• Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.

Massive Ping Probleme bei allen Spielen. Download schwankungen und nicht erreichen der Upload Geschwindigkeit 

• Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

Lan

• Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

Seit Februar 2022

pingplott der letzten 3 stundenpingplott der letzten 3 stundensignal1.JPGsignal2.JPGsignal3.JPGsignal4.JPGspeedtestspeedtest

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Martin59
Moderator:in

Hi CrossfireND,

ich habe den Auftrag soeben erstellt und an die Techniker geschickt. Die Kollegen melden sich bei Dir, damit ein genauer Termin angestimmt werden kann.

Wenn noch etwas sein sollte, gib hier gerne wieder Bescheid.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Kieferer
Host-Legende
Host-Legende

Keine Ahnung was VF in der Vergangenheit unternommen hat, viel scheint es nicht zu sein.

Du bist nicht der einzige aus deinem PLZ Gebiet der mit dem Klassiker "Ping- & Uploadschwankungen/Verbindungsverlust" zu kämpfen hat.

Dein OFDMA funktioniert nicht -> Fehler

Dein gesamter Upload läuft über den OFDMA.

Mit OFDMA kommt man unter Anwendung übelster Voodoo Magie und der Opferung von 1-3 eierlegenden Kleintieren im Upload auf 1-10 MBits/s inklusive Packetlosses, gruselig.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

pRo-Marco
Ex-Moderator:in

Hi CrossfireND,

wir schauen uns das gern einmal an.

Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

hab dir geschrieben @pRo-Marco 

pRo-Marco

Hi CrossfireND,

der OFDMA wird hier nur für knapp 1% des Traffics genutzt. Der Großteil läuft über Docsis 3. Auffällig sind die massiven Timeouts.

Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?

Beachte bitte die Hinweise zur Servicepauschale. Liegt die Ursache in unserem Verantwortungsbereich, ist der Einsatz für Dich kostenlos.

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi pRo-Marco,

gerne kannst du einen techniker beauftragen. Zugang zur anlage ist kein problem. 

Mein Haushalt ist Symptome frei und geimpft. 

mit freundlichen Grüßen 

Crossfire

Claudia

Hallo CrossfireND,

schicke bitte noch eine PN mit der Rufnummer, die wir für die Terminabsprache weitergeben können und schreibe danach wieder hier im Thread.

Viele Grüße,

Claudia

PN ist verschickt @Claudia 

Martin59

Hi CrossfireND,

ich habe den Auftrag soeben erstellt und an die Techniker geschickt. Die Kollegen melden sich bei Dir, damit ein genauer Termin angestimmt werden kann.

Wenn noch etwas sein sollte, gib hier gerne wieder Bescheid.

Viele Grüße, Martin

Nessajax
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe exakt das gleiche Problem. Vor einem Jahr, im Sommer 2022, war es plötzlich gefixt. Jetzt kam es einfach wieder. Eigentlich sollte am Freitag dafür ein Techniker kommen, stattdessen gab es nur eine SMS, dass das Problem gelöst wäre. Von wegen.