abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Extreme Ping-Spikes in Spielen
Schaafschütze
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend,
ich habe jetzt seit einigen Wochen vermehrt Probleme mit meinem Internetanschluss, für die ich keine Lösung finden kann. Es geht um Ping Spikes die die Internetleitung in kompetetiven Spielen nahezu unbrauchbar machen. Grundsätzlich scheint es kein dauerhaftes Problem zu sein, sondern tritt immer wieder sporadisch auf. In diesen Situationen ist der Ping im Durchschnitt dann 20-25ms höher als normal(40-50, statt 15-25) und zusätzlich treten dann die Ping Spikes auf, die für Teleporting und Fehlverhalten in Online Games sorgen. 

  • Bundesland: Schleswig-Holstein, PLZ: 24*
  • Vertrag: Vodafone Cable Max 1000
  • FritzBox 6591 (Leih-Gerät)
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN)
  • Beginn und Zeitraum der Störung (Seit Mitte Mai, immer gegen Abend)

Hat hier jemand eine Idee und kann ggf. helfen? Router-Neustart, LAN-Kabel tauschen, W-Lan hab ich bereits ausprobiert. Immer mit demselben Ergebnis.. tendiere so langsam zu einer Glasfaser-Leitung, was bringt mir die Geschwindigkeit, wenn mir der Ping ständig wegbricht.

Ping-Test.pngSignalwerte1.pngSignalwerte2.pngSpeedtests.png

3 Antworten 3
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

du hast LTE Einstrahlung in dein Hausnetz, da muss einTechniker kommen der den Fehler Vorort sucht, sorge dafür das er überall Zugang hat, Keller ,Wohnungen, Hausmeister bescheid geben usw.

 

 

Der glubb is a Depp

Moin,

woran erkennst du das? Und überall Zugang bedeutet Zugang in alle Wohnungen sämtlicher Mieter? Hier leben 12 Parteien, das ist ja schon mal sehr unwahrscheinlich 😅

deswegen Hausmeister, irgendwo laufen ja die Kabel im Haus, und wenn dein Mieter drunter das Kabel angebohrt hat , muss der Techniker in die Wohnung, er misst nach unten, Kabel ok, nach oben defekt ... , wenns keinen Strom gibt, muss auch jemand in die Bude ...

 

 

Der glubb is a Depp