Frage
Antwort
Lösung
am 29.09.2026 11:20
Hilfe - was kann ich noch tun????
Seit über 4 Wochen haben wir immer wieder einen Techniker im Haus und jeder erzählt etwas anderes.
Der letzte, vergangene Woche, hat nun festgestellt, dass unser Router einen Treffer hat und uns geraten, unbedingt auf das neueste Modell zu bestehen.
Seitdem verhandle ich mit Vodafone und sie wollen mir nicht zum gleichen monatlichen Mietpreis das aktuellste Gerät zusagen, bzw. der erste Sachbearbeiter hatte es mir versprochen, aber es kam wieder das "Alte" und seitdem bekomme ich von jedem, den ich am Telefon habe, eine andere Aussage. Seit Freitag warte ich nun wieder auf den Router und heute kommt per SMS die Nachricht, dass der Vorgang geschlossen wurde und dass "man" sich bei Vodafone nicht sicher wäre, ob das neue Gerät geliefert wurde.
NEIN, IST ES NICHT!!!!!!
Ich weiß nicht mehr weiter - was für ein Chaos - die linke Hand weiß nicht, was die rechte macht!!!! Jeden Tage bekomme ich andere SMS und Anrufe von Vodafone.
Was kann ich noch tun????
VODAFONE: SO KÖNNT IHR NICHT MIT KUNDEN UMGEHEN!!!!
Da kann ich nur raten, dass jeder lieber die Finger von Vodafone lässt.
(Leider ist unsere Kündiungsfrist gerade verstrichen und wir müssen nochmals 1 Jahr mit diesem Chaos leben)
am 29.09.2026 11:47
Bei einem Gerätedefekt wird generell kostenlos nur 1:1 gegen ein baugleiches Gerät getauscht.
Wenn man ein neueres Gerät will, dann geht das das nur mit einmaliger Austauschgebühr -UND- das neue Gerät wird entsprechend der derzeitigen Preisliste (also ggfs. auch zu Mehrkosten gegenüber dem alten Gerät!) abgerechnet.
Du kannst dann selbst entscheiden, ob dir das neurere Gerät mit besserer Funktion mehr Geld wert ist -oder- ob du mit dem alten Gerät leben kannst.
am 29.09.2026 12:42
@Wilmaresigniert schrieb:Leider ist unsere Kündiungsfrist gerade verstrichen und wir müssen nochmals 1 Jahr mit diesem Chaos leben
nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit beträgt die Kündigungsfrist einen Monat und nicht ein Jahr!