Frage
Antwort
Lösung
am 31.01.2022 18:53
Im November und Dezember 2021 hatte ich ständig Komplettausfälle meines Internets. Der Vodafonemitarbeiter teite mir mit, dass er mir hierfür die Monatspauschale für Dezember gutschreiben lässt. Laut Dezember-Rechnung ist das, wie zu erwarten bei Vodafone, nicht passiert.
Wieder angerufen, MA sagte mir, das geht erst, wenn das Ticket geschlossen ist und dann passiert das automatisch, da es im System schon hinterlegt ist, wobei ich ihn zuerst gefragt habe, ob er was im System sieht und er meinte nein. Nunja, Ticket ist geschlossen, Leitung hat zwar fast keine Totalausfälle mehr, hat aber trotzdem Paketverlust, was im Homeoffice beim Telefonieren sehr ärgerlich ist. Ob das jemals behoben wird, weiss ich nicht. Anbei ein Screenshot der Paketverluste, wenn die Leitung mal wieder komplett abspackt. Sämtliche Nachbarn sind auch schon zur Konkurrenz gewechselt.
Jetzt wurde ich von zwei MA in der Hotline kommentarlos weitergedrückt, als sie mein Anliegen gehört haben und dann wurde aufgelegt. Offensichtlich hat Vodafone keine Lust seine Kunden zu halten?! Kann mir ein Vodafone-MA hier bitte weiterhelfen?
am 14.02.2022 07:37
am 14.02.2022 20:45
Vorgestern war wieder mindestens zwei Mal das Internet komplett weg für ein paar Minuten. Ich bin auch nicht 24/7 online, deshalb wird das vermutlich auch öfter der Fall sein, zumal der Router kein Eventlog hat. Never ending story...
am 18.02.2022 11:16
Hi Bogi84,
ich kann jetzt in dieser Woche keinen Abbruch sehen. Wie schaut es aus?
Viele Grüße
Marco
am 18.02.2022 12:05
Das Internet war weg, beim Router leuchtete die rote LED, dann hat es paar Minuten gedauert, dann ging es wieder. Paar Minuten das Gleiche nochmal. Gestern Abend auch sehr häufiger Paketverlust (hab den Ping kontrolliert). Wie gesagt, es waren mehrmals Techniker vor Ort, die bestätigt haben, dass hier in diesem Viertel einiges defekt ist. Ich habe denen auch gesagt, dass Vodafone immer behauptet, dass alles okay ist. Sie meinten das ist Standard. Sämtliche Nachbarn haben schon zur Telekom gewechselt und offensichtlich gibt es keine andere Lösung. Wir drehen uns seit 2019 im Kreis und ich fühle mich total *schlecht beraten* und habe ehrlich gesagt auch keine Lust mehr mich damit zu beschäftigen.
am 21.02.2022 22:03
Hi @Bogi84,
wie hoch ist der Ping denn? Wie hoch ist der Paketloss? So wirklich helfen ist halt schwer 😞
LG
Tobias
am 23.02.2022 20:36
am 23.02.2022 20:36
am 24.02.2022 21:49
Eben gerade wieder kompletter Ausfall, als ich nach Hause gekommen bin. Rote LED der Box leuchtet etc. Vermutlich sind es auch mehr Ausfälle, als mir bekannt, da ich nicht permanent online bin ich bei dieser Box kein Eventview einsehen kann.
am 24.02.2022 23:18
am 24.02.2022 23:35
Ist nicht immer so, aber phasenweise