Frage
Antwort
Lösung
am 14.12.2023 19:13
Hallo,
seit wenigen Tagen laden einzelne Apps am Handy im WLAN nur noch wahnsinnig langsam oder gar nicht mehr.
Ich habe bereits den Router vom Strom getrennt und mein Handy neu gestartet. Es führte nicht zur Lösung des Problems.
Was kann getan werden? Wieso tritt so ein Problem urplötzlich auf?
MfG
am 14.12.2023 19:43
wenn mehr Infos kommen würden, wieviele andere Wlans unterwegs sind , Handy, Modem , Signalpegel, gehts mit nem anderen Handy usw, aber mit geht nicht kann keiner was anfangen!
am 15.12.2023 10:23
Mein Handy findet 4 andere WLAN, ich nutze einen Router von Vodafone "WiFi-Certified 6", Signalstärke ist voll - ich befinde mich keine 2m vom router entfernt, mit einem anderen handy wurden die apps nicht, da die Apps wie gesagt in einem anderen WLAN funktionieren..
Wie kann so ein Problem Out of nowhere auftreten, nachdem sowas monatelang nicht vorlag..?
20.12.2023 06:57 - bearbeitet 20.12.2023 06:58
Wäre es möglich, seitens Vodafone Hilfe zu bekommen?
Das Problem besteht weiterhin
In anderen WLANs und mit mobilen Daten laden die Apps problemlos
am 20.12.2023 08:54
Hallo @NiklasH2
Hast Du mal das verbundene WLAN auf dem Handy entfernt und neu verbunden?
Funktioniert es denn mit anderen Geräten in Deinem WLAN? Treten diese Probleme auch mit LAN-Geräten auf?
Liebe Grüße
Denny
am 22.12.2023 16:10
Hallo Denny
vielen Dank für deine Ansätze.
Ich habe das WLAN nun am Handy entfernt und neu hinzugefügt. Dies führte nicht zum Erfolg.
Mit einem anderen Handy habe ich die Apps noch nicht getestet.
Per LAN kann ich mein Handy nicht mit dem Router verbinden.
Beste Grüße
am 22.12.2023 16:31
Kannst Du die LAN-Verbindung irgendwie anders testen?
Falls nicht, nutz Du unser SuperWLAN?
LG Chr1ssy
29.12.2023 10:33 - bearbeitet 29.12.2023 10:39
Hallo Chr1ssy,
mir stellt sich irgendwie die Frage, wieso ich per LAN verbinden soll und was ich da machen soll? Es geht ja um Apps auf dem Handy, die nicht funktionieren. Auf dem PC werde ich diese Apps ja nicht testen können.
Auffällig ist übrigens auch, dass ich Videos auf Loom im Browser schauen kann, in der App jedoch nicht, weil es nicht lädt - in fremden WLANs wiederum schon
SuperWLAN habe ich nun mal beantragt
am 29.12.2023 10:44
Hi @NiklasH2,
es geht darum zu schauen, ob es allgemein ein Problem mit Deiner Leitung oder sogar dem Router gibt.
Um das herauszufinden, wäre es gut zu wissen, ob mit Deiner LAN-Verbindung alles funktioniert.
Alles klar, gib uns gern ein Feedback dazu, ob es durch das SuperWLAN besser läuft. 👍
LG Chr1ssy
30.12.2023 13:07 - bearbeitet 30.12.2023 13:17
Hi Chr1ssy,
Oke dazu kann ich berichten, dass auf einem Tablet und auf einem anderen Handy alle Apps, die verwendet werden, funktionieren.
Eine der Apps, die auf meinem Handy (MIUI 13.0.16., Android 12 SKQ1.210908.001) nicht funktionieren, habe ich nun auf o.g. anderem Handy (MIUI Global 14.0.5, Android 13 TKQ1.221114.001) runterladen und getestet. Sie funktioniert einwandfrei.
Also liegt es nicht per se an meinem
- Handy: die Apps kann es in anderen WLANs nutzen
- WLAN: es lässt mindestens ein anderes Handy mindestens eine der Apps problemlos benutzen.
Sondern an
deren Beziehung und das auch nur manche Apps betreffend 🤯
Auf meinem Handy habe ich keine ausstehenden Updates für diese Apps oder für die Android Version an sich..