Frage
Antwort
Lösung
am 11.01.2022 18:26
Ich hab mir mal erlaubt eine weitere Meinung zum Routing zukommen zu lassen, die Person sagte ich soll einfach mal den text (s.u) an Vodafon zukommen lassen.
Techniker für eine Rücksendestörung ist wohl informiert aber wer weiß schon wann er sich darum kümmern wird. Dennoch scheint es noch ein Problem zu geben unswar die erste Hop, also ein Routing Problem vermutlich zusätzlich zur Rücksendestörung und würde gerne wissen ob das zusätzlich überprüft werden könnte.
Zur Information: Ich bin direkt über Lan am Router angeschlossen. Weder mit Vodabox oder fritzbox besserung zu sehen.
Hi,
I'm experiencing bad network performance.
Apparently, all my traffic is going thru congested hops or problematic network segments.
I ask you to please investigate and restore a proper un-congested routing.
This is an example that highlight the network issues I'm referring to:
|------------------------------------------------------------------------------------------|
________________________________________________ ______ ______ ______ ______ ______ ______
"Based on the test result seems like:
- your ISP seems to be adding 447 ms lag spikes as early as ip4d1428fe.dynamic.kabel-deutschland.de"
Thank you,
best regards
Luci
am 30.01.2022 16:45
... ich kann so nicht zocken das ist so ein rotz... wirklich lagge af
man sieht doch dass sich das über fast alle hops zieht.. ständig lag spikes, packet loss, ich teleportiere mich in game..
am 30.01.2022 16:46
in der ersten nachricht habe ich ja schon eine meinung vom server provider "hiperz" eingeholt er hat mir damit bestätigt dass nur ihr das problem beheben könntet.
am 30.01.2022 17:11
wieso passieren ständig diese fehler?
am 30.01.2022 17:25
ich hab scheinbar ein ipv4 adresse "zugebucht" bekommen, was bringt mir das eigentlich? wieso ist es nicht standardmäßig dabei? habe ich jetzt ein nachteil?
am 01.02.2022 17:22
bump, problem wird nicht von alleine besser 😞 sind immernoch viele hops, und fehler zieht sich zum letzten durch.
am 02.02.2022 09:30
Hallo mindterror,
als Standard-Anbindung ist laut den AGBs für alle Neukunden DS-Lite vorgesehen. IPv4 ist nicht mehr Standard, weil diese zur Neige gehen. Mit einer eigenen IPv4 only hast Du keinen Zugang mehr zum IPv6-Netzwerk. Jetzt aktuell entstehen Dir dadurch noch keine Nachteile, weil größtenteils alle Dienste wenn dann IPv4 oder beides anbieten. In Zukunft soll IPv6 den alten Standard IPv4 komplett ablösen.
Gruß Fred
am 05.02.2022 12:33
kk, und was ist mit den anderen fragen? sollte ich dann ipv4 wieder loswerden? ich meine bei der entwicklungsgeschwindigkeit die wir in deutschland haben kann ich vermutlich eh noch 10 jahre mit ipv4 rumgurken. noch zusätzlich zu den anderen posts 😄 mein nachbar hatte auch mit dem techniker geredet und die wollen nicht mehr kommen weil sie alles gemacht haben was sie machen können und das problem bei vodafon liegt und nur von vodafon gelöst werden könne. ich frag mich wie lange man hin und her geschickt wird bis man dann jemanden spricht der auch iwie ahnung hat wie die ganze infrastruktur funktioniert und vlt tiefergehend versteht wo man was noch tun könnte.
am 08.02.2022 11:55
solangsam geht es mit der geduld zur neige... ich hätte gerne mal ein paar gespräche mit vorgesetzten und experten, wie ließe sich das einrichten?
am 09.02.2022 09:37
Hi mindterror,
die IPv4 bekommen wir wieder entfernt.
Aktuell fehlt Deiner FRITZ!Box ein Upstream. Kannst Du bitte unseren Router anschließen und angeschlossen lassen, bis ich Entwarnung gebe? Lass dann bitte auch ein paar Pingplotter laufen.
VG Wallace
am 09.02.2022 19:33
Hab ich jz gemacht @Wallace
bitte mit Nachdruck darum dass es schnell überprüft wird das ist jz der dritte Monat und so gerne bin ich nicht mit Vodafone in Kontakt. Ich hab ja auch besseres zu tun 🙂