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Lösung
am 06.02.2022 22:28
Guten Abend,
vor 3 Tagen wurde in meiner neuen Wohnung Vodafone Cable 500 eingerichtet. Heute habe ich festgestellt dass Packet Loss das online spielen unmöglich macht. Gemerkt habe ich es bei DBD.
Down- und Upstream sind (zumindest heute) leider auch nicht zufriedenstellend.
Router: Vodafone Station Modell CGA6444VF
Endgerät: PC mit Win 10 über Ethernetkabel
Die Geräte habe ich neu gestartet und auch die Kabel überprüft.
Der Router wurde durch einen Techniker mitgebracht und installiert, das verwendete Kabel ist nur auf das Gewinde gesteckt (an Buchse und Router), nicht geschraubt. Könnte es auch am Kabel liegen? Bei meiner früheren Vodafone Station war ein Kabel mit Schraubgewinde dabei.
Vielen Dank für eure Hilfe!
VG
Katja
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.02.2022 18:35
Kurzes Update:
Das Problem konnte leider nicht gelöst werden und ich habe dann für mich die Reißleine gezogen und innerhalb der Widerrufsfrist gekündigt (da Neuanschluss).
VG
07.02.2022 08:06 - bearbeitet 07.02.2022 08:08
Ein paketloss ist nicht ersichtlich. Paketloss tritt nur auf wenn am Zielserver paketloss auftritt.
Für den speedtest bringen die anderen Anbieter nichts mehr.
Wenn du eine Abweichung hast, musst du die app von der Bundesnetzagentur durchführen, und 30msssungen a 10 pro Tag an 3 Tagen mit einem Tag zwischendurch pause machen. Zwischen der 5 und 6ten Messung müssen 3 Stunden liegen.
Und natürlich alles per LAN
am 07.02.2022 09:11
am 08.02.2022 19:25
am 08.02.2022 21:31
am 10.02.2022 09:18
Guten Morgen kapkeik,
entschuldige bitte meine verspätete Rückmeldung. Aktuell benötigen wir leider etwas länger, um zu antworten. ![]()
Hast Du Dein Anliegen in der Hotline gemeldet? Wurde ein Ticket aufgenommen?
Liebe Grüße
R4mona
am 10.02.2022 18:44
Guten Abend Ramona,
mein Anliegen habe ich am 08.02. der Hotline gemeldet und es wurde ein Ticket erstellt. Gerade habe ich gesehen dass das Ticket gestern geschlossen wurde mit der Begründung dass der Fehler gelöst sei. Das ist leider nicht der Fall, ich habe immernoch abends hohe Pings und werde jetzt wieder mit der Hotline sprechen.
Viele Grüße
Katja
am 10.02.2022 19:23
Hier noch mal ein Beispiel von gerade eben:
am 13.02.2022 16:59
Hi kapkeik,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Gib uns hier dann gern wieder ein Feedback dazu, was die Hotline gemacht hat und wie das weitere Verfahren ist.
Viele Grüße
Chr1ssy
am 14.02.2022 21:38