Packet Loss
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Guten Abend,

vor 3 Tagen wurde in meiner neuen Wohnung Vodafone Cable 500 eingerichtet. Heute habe ich festgestellt dass Packet Loss das online spielen unmöglich macht. Gemerkt habe ich es bei DBD.

Down- und Upstream sind (zumindest heute) leider auch nicht zufriedenstellend.

Router: Vodafone Station Modell CGA6444VF

Endgerät: PC mit Win 10 über Ethernetkabel

Die Geräte habe ich neu gestartet und auch die Kabel überprüft.

pingpplotter2.pngspeedtest.PNG

Der Router wurde durch einen Techniker mitgebracht und installiert, das verwendete Kabel ist nur auf das Gewinde gesteckt (an Buchse und Router), nicht geschraubt. Könnte es auch am Kabel liegen? Bei meiner früheren Vodafone Station war ein Kabel mit Schraubgewinde dabei.

Vielen Dank für eure Hilfe!

VG

Katja

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Kurzes Update:

Das Problem konnte leider nicht gelöst werden und ich habe dann für mich die Reißleine gezogen und innerhalb der Widerrufsfrist gekündigt (da Neuanschluss).

VG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Ein paketloss ist nicht ersichtlich. Paketloss tritt nur auf wenn am Zielserver paketloss auftritt.

Für den speedtest bringen die anderen Anbieter nichts mehr. 

Wenn du eine Abweichung hast, musst du die app von der Bundesnetzagentur durchführen, und 30msssungen a 10 pro Tag an 3 Tagen mit einem Tag zwischendurch pause machen. Zwischen der 5 und 6ten Messung müssen 3 Stunden liegen.

Und natürlich alles per LAN 

Beantworte bitte folgende Fragen:
https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Kabel-Alles-rund-um-St%C3%B6rungsmel...

Wichtig, poste bitte auch deine Signalpegel.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
  • Bundesland: NRW, 46045
  • Vertrag: Vodafone Red Internet & Phone 500 Cable U
  • Router: Technicolor CGA6444VF (Vodafone Station Leihgerät)
  • Fehler: insbesondere abends hohe Pings, machen online spielen unmöglich. Getestet ab ca. 18 Uhr. Nach einem Routerneustart sind für 3-5 Minuten die Pings wieder im Normbereich, dann gehen sie wieder hoch.
  • PC ist über Ethernetkabel mit dem Router verbunden
  • Browser: Chrome
  • Betriebssystem: Windows 10 Home
  • Beginn und Zeitraum: seit Einrichtung am 03.02.2022, seitdem abends ab ca. 17-18 Uhr
    sig1.PNGsig2.PNG
Der Upstream ist gestört,am besten über die Hotline die Störung melden mit dem Ziel einen Techniker vor Ort zu bekommen.
R4mona
Moderator:in

Guten Morgen kapkeik,

entschuldige bitte meine verspätete Rückmeldung. Aktuell benötigen wir leider etwas länger, um zu antworten. Smiley (traurig)

Hast Du Dein Anliegen in der Hotline gemeldet? Wurde ein Ticket aufgenommen?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Guten Abend Ramona,

mein Anliegen habe ich am 08.02. der Hotline gemeldet und es wurde ein Ticket erstellt. Gerade habe ich gesehen dass das Ticket gestern geschlossen wurde mit der Begründung dass der Fehler gelöst sei. Das ist leider nicht der Fall, ich habe immernoch abends hohe Pings und werde jetzt wieder mit der Hotline sprechen.

Viele Grüße

Katja

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hier noch mal ein Beispiel von gerade eben:

www.vodafone.de.png

Chr1ssy

Hi kapkeik,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Gib uns hier dann gern wieder ein Feedback dazu, was die Hotline gemacht hat und wie das weitere Verfahren ist.

Viele Grüße

Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Hat TE doch schon, Ticket wurde geschlossen, Störung besteht weiterhin.