Eigener Router aktiviert.
mikesch75
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo ich habe am 14.02.22 einen eigenen Router 6690 cable bei Vodafone angemeldet, 2 Stunden später konnte ich die 6690 anschließen. In meinem Account  habe ich auch die Zugangsdaten SIP der 6 Telefonrufnummer mit Passwort. Bis dahin alles super .

Nun die Schwierigkeiten.

Seit dem Versuche ich die Rufnummer, wie angegeben freizugeben  das nicht gelingt, desweiteren habe ich eine Internetgeschwindigkeit von 1 mbt das reicht um hier gerade zu schreiben .

Ich habe schon öfter bei Vodafone angerufen und der letzte Stand ist das ein Techniker hier war und die Leitung gemessen hat und keinen Fehler bei mir findet und und auch die Leitung ok ist er selber sagte es müsse selbst an Vodafone liege. Jetzt habe ich gleich wieder bei Vodafone angerufen und ihnen die Sachlage geschilderten nun hieß es 15.02.22 . 15.00Uhr er würde das dem Techniker weiter geben das würde 15 Minuten gehen und es könne sein das wieder ein Techniker zu mir kommen muss.

Das schlimme ist ich habe ein Geschäft und bin für meine Kunden nicht erreichbar. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Sternstrahler
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Die bestehende Verbindung von 1 Mbit deutet zweifelsfrei daraufhin, dass sich Deine Fritz!Box zwar mit dem Kabelnetz synchronisiert hat, aber noch nicht freigeschaltet wurde.

Die Freischaltung einer neu registrierten Box sollte aber normalerweise binnen von zwei Stunden erfolgen. Das deutet darauf hin, dass im Zuge der Provisionierung der neuen Fritz!Box ein Fehler passiert ist,  z.b. könnte es beim Erfassen der Sereiennummer Deiner neuen Box zu einem Zahlendreher gekommen sein.

Am besten nochmal die Servicenummer anwählen und mit dem Supportler die erfassten Registrierungsdaten abgleichen.

Bei der Registrierung muss auch korrekt erfasst worden sein, welch Box (Miet/Kauf) vorher an Deinem Anschluss hing, sonst klappt die Freischaltung auch nicht.

Liegt tatsächlich ein Registrierungsfehler vor, wirds schwierig, die "normalen" Supportler können diesen Fehler nicht so einfach wieder rückgängig machen, dafür braucht es eine übergeordnete Stelle und das kann nach meiner schmerzlichen Erfahrung Tage dauern.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @mikesch75 ,

ich gehe davon aus du bist Vodafone West Kunde, deine eigene FB 6660 ist noch nicht aktiviert, schließe den alten Router wieder an dieser sollte noch funktionieren und du bist wieder erreichbar und lasse diesen angeschlossen bis er nicht mehr funktioniert und schließe erst dann deine eigene FB an.

Um deine eigene FB zu aktivieren wende dich an den Whats App-Chat, dort klappt es meist besser, ein Techniker vor Ort bringt hier gar nichts.

Gruss

Methusalem1

Sternstrahler
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Die bestehende Verbindung von 1 Mbit deutet zweifelsfrei daraufhin, dass sich Deine Fritz!Box zwar mit dem Kabelnetz synchronisiert hat, aber noch nicht freigeschaltet wurde.

Die Freischaltung einer neu registrierten Box sollte aber normalerweise binnen von zwei Stunden erfolgen. Das deutet darauf hin, dass im Zuge der Provisionierung der neuen Fritz!Box ein Fehler passiert ist,  z.b. könnte es beim Erfassen der Sereiennummer Deiner neuen Box zu einem Zahlendreher gekommen sein.

Am besten nochmal die Servicenummer anwählen und mit dem Supportler die erfassten Registrierungsdaten abgleichen.

Bei der Registrierung muss auch korrekt erfasst worden sein, welch Box (Miet/Kauf) vorher an Deinem Anschluss hing, sonst klappt die Freischaltung auch nicht.

Liegt tatsächlich ein Registrierungsfehler vor, wirds schwierig, die "normalen" Supportler können diesen Fehler nicht so einfach wieder rückgängig machen, dafür braucht es eine übergeordnete Stelle und das kann nach meiner schmerzlichen Erfahrung Tage dauern.

Habe heute noch einmal mit dem Servic gesprochen und es hat sich herausgestellt das ein Zahlendreher an der Mac Nummer wahr .

Jetzt habe ich nach 2 Stunden eine SMS bekommen das wieder alles funktioniert, daraufhin habe ich gleich versucht die Rufnummer einzugeben und dies gelang wieder nicht auch das Internet ist immer noch gleich langsam. Ich schaute auf die Eingaben in meinen( keine Ahnung wie man das nennt ) aber man kann sehe die Router nummer und auch die Mac Nummer , aber in der Mac Nummer steht nichts darin. Nun habe ich wieder angerufen und dieses Mahl wurde mir gesagt, das es nicht so schnell gehen könne wenn die Mac falsch wahr.

Nun meine Frage : wie lange kann das gehen? Stunden, Tage.

Ich komme aus BW und habe eine Fritzbox 6690 die ich freischalten möchte.

Danke für eure Antwort 

Dass die MAC-Adresse in den Vertragsdaten nicht angezeigt wird, ist normal.

Es ist so wie ich bereits sagte, ein Fehler in der Erfassung der Routerdaten kann vom Verursacher nicht einfach wieder korrigiert werden (warum nicht, weiß der Teufel), die Änderung ist nur über eine "höhere Instanz" möglich.

Bei mir hat das damals tatsächlich mehrere Tage gedauert.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @mikesch75 ,

da gelöst kommt hier ein Schloss vor, solltest du wieder eine Frage haben erstelle einen neuen Beitrag.

Gruss

Methusalem1