Frage
Antwort
Lösung
am 28.02.2022 14:15
Moin,
Hab seit ca. 7 Tagen plötzlich vereinzelt keine Verbindung zu einigen Websites (WLAN/LAN), am Handy kommt häufig der im Betreff erwähnte Error. Werkreset und neustarten mehrmals durchgeführt, Kabel alle heile liegt also an der Verbindung von Router zum Endgerät.
Wollte mal den Support hier fragen was man da wie so machen kann.
Specs:
Vodafone Station (Up to date)
Vertrag: 1000 Mbit/s
Region: SH
Lief bisher meistens Peoblemlos.
am 14.06.2022 15:10
Vielen Dank!
@Wallace schrieb:Alles klar... die Homespot-Kündigung ist raus.
VG Wallace
Ich nehme mal an, dass die Änderungen erfolgreich waren? Der IPv6 Test zeigt jetzt nämlich keine IPv6 mehr an, sondern nur noch IPv4 (auch als Default).
Speedtests sehen jetzt auch relativ ordentlich aus (900k DL, 25.77k UL)
MfG
Manuel
am 15.06.2022 10:54
Hi Manuel,
sieht so aus
Läuft jetzt alles wie es soll und wir können hier schließen?
Viele Grüße
Marco
am 17.06.2022 22:55
Moin,
Leider war es gestern Abend sowie jetzt gerade so, dass auf einmal kaum etwas an Internet funktioniert.
Es lädt einfach nichts und es ist wie ein Totalausfall.
Hoffentlich können wir das schnell wieder ändern,
MfG
Manuel
am 18.06.2022 19:45
Moin,
Ist aktuell leider wieder seit ca. 30 Minuten so..
Kaum eine Seite lädt und hier kann ich nur mit Vpn rein, das kann doch nicht wirklich wahr sein..
MfG
Manuel
19.06.2022 17:45 - bearbeitet 19.06.2022 17:46
Hallo Manu__,
hast Du dann mal die Möglichkeit einen Speedtest zu machen und auch einen Pingplotter?
Grüße Moni
am 22.06.2022 12:02
Moin,
Tut mir leid wegen der Verspätung, wie gesagt ist gerade Prüfungsphase.
Nein, ich kann leider keine aussagenden Speedtests oder Pingplotter hochladen (wenn das neue Problem auftritt),
da ich so wie aktuell nur mit VPN überhaupt eine Verbindung ins Internet herstellen kann.
MfG
Manuel
am 23.06.2022 13:18
06.07.2022 21:25 - bearbeitet 06.07.2022 21:28
Das erste Problem ist nicht mehr da. Dafür seit ca. einer Woche ein neues.
Der Router schaltet sich einfach so kurz selbst aus und ist nach einer Minute wieder da. Betroffen sind davon WLAN sowie LAN Geräte im Netzwerk.
Im Ereignislog steht dann jedes mal "AP-DISABLED", dieser ist auch hier mit angehängt.
Ich bitte vielmals darum, dass die Probleme mit dem Service innerhalb der nächsten 2 Wochen erst einmal endgültig behoben worden sind, sonst werde ich den Vertrag außerordentlich kündigen.
Mit freundlichen Grüßen,
Manuel
am 08.07.2022 07:14
Hi Manu__,
die Meldung wird heißen, dass das WLAN deaktiviert wurde. So wie es aussieht haben sich die Signalwerte am Anschluss stark verschlechtert.
Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?
Beachte bitte die Hinweise zur Servicepauschale. Liegt die Ursache in unserem Verantwortungsbereich, ist der Einsatz für Dich kostenlos.
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Viele Grüße
Marco
am 13.07.2022 21:20
Moin, bitte keinen Techniker beauftragen.
Mir wäre es am Liebsten wenn ich das Gerät zurückschicken könnte und ein neues bekomme.
Aktuell ist auch seit mehreren Stunden totalausfall und es läuft gar nichts mehr in flensburg.
Vielen Dank im Voraus,
Manuel