ERR_ADDRESS_UNREACHABLE seit einer Woche
Manu__
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

Hab seit ca. 7 Tagen plötzlich vereinzelt keine Verbindung zu einigen Websites (WLAN/LAN), am Handy kommt häufig der im Betreff erwähnte Error. Werkreset und neustarten mehrmals durchgeführt, Kabel alle heile liegt also an der Verbindung von Router zum Endgerät. 

Wollte mal den Support hier fragen was man da wie so machen kann.

 

Specs:

Vodafone Station (Up to date)

Vertrag: 1000 Mbit/s

Region: SH

Lief bisher meistens Peoblemlos.

42 Antworten 42
Manu__
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank!


@Wallace  schrieb:

Alles klar... die Homespot-Kündigung ist raus.

 

VG Wallace


Ich nehme mal an, dass die Änderungen erfolgreich waren? Der IPv6 Test zeigt jetzt nämlich keine IPv6 mehr an, sondern nur noch IPv4 (auch als Default).

Speedtests sehen jetzt auch relativ ordentlich aus (900k DL, 25.77k UL)

 

MfG

Manuel

 

pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi Manuel,

 

sieht so aus Läuft jetzt alles wie es soll und wir können hier schließen?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin,

 

Leider war es gestern Abend sowie jetzt gerade so, dass auf einmal kaum etwas an Internet funktioniert.

Es lädt einfach nichts und es ist wie ein Totalausfall.

Hoffentlich können wir das schnell wieder ändern,

 

MfG

Manuel

Manu__
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

 

Ist aktuell leider wieder seit ca. 30 Minuten so..

Kaum eine Seite lädt und hier kann ich nur mit Vpn rein, das kann doch nicht wirklich wahr sein..

 

MfG

Manuel

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Manu__,

 

hast Du dann mal die Möglichkeit einen Speedtest zu machen und auch einen Pingplotter?


Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Manu__
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

 

Tut mir leid wegen der Verspätung, wie gesagt ist gerade Prüfungsphase.

Nein, ich kann leider keine aussagenden Speedtests oder Pingplotter hochladen (wenn das neue Problem auftritt),

da ich so wie aktuell nur mit VPN überhaupt eine Verbindung ins Internet herstellen kann.

 

MfG

Manuel

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hi @Manu__,

 

ist das selbst nach nem Werksreset vom Modem so? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Manu__
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das erste Problem ist nicht mehr da. Dafür seit ca. einer Woche ein neues.

Der Router schaltet sich einfach so kurz selbst aus und ist nach einer Minute wieder da. Betroffen sind davon WLAN sowie LAN Geräte im Netzwerk.

Im Ereignislog steht dann jedes mal "AP-DISABLED", dieser ist auch hier mit angehängt.

Ich bitte vielmals darum, dass die Probleme mit dem Service innerhalb der nächsten 2 Wochen erst einmal endgültig behoben worden sind, sonst werde ich den Vertrag außerordentlich kündigen.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Manuel

pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi Manu__,

 

die Meldung wird heißen, dass das WLAN deaktiviert wurde. So wie es aussieht haben sich die Signalwerte am Anschluss stark verschlechtert.

 

Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?

 

Beachte bitte die Hinweise zur Servicepauschale. Liegt die Ursache in unserem Verantwortungsbereich, ist der Einsatz für Dich kostenlos.

 

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin, bitte keinen Techniker beauftragen. 

Mir wäre es am Liebsten wenn ich das Gerät zurückschicken könnte und ein neues bekomme. 

 

Aktuell ist auch seit mehreren Stunden totalausfall und es läuft gar nichts mehr in flensburg. 

 

Vielen Dank im Voraus,

Manuel