ERR_ADDRESS_UNREACHABLE seit einer Woche
Manu__
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

Hab seit ca. 7 Tagen plötzlich vereinzelt keine Verbindung zu einigen Websites (WLAN/LAN), am Handy kommt häufig der im Betreff erwähnte Error. Werkreset und neustarten mehrmals durchgeführt, Kabel alle heile liegt also an der Verbindung von Router zum Endgerät. 

Wollte mal den Support hier fragen was man da wie so machen kann.

Specs:

Vodafone Station (Up to date)

Vertrag: 1000 Mbit/s

Region: SH

Lief bisher meistens Peoblemlos.

42 Antworten 42
Manu__
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

vielen Dank für das schnelle Reagieren, aktuell gibt es keine Verbindungsabbrüche und die Speedtests sehen auch super aus (außer der Upload aber der ist momentan nicht so wichtig).

IPv6 Test gibt jetzt auch ohne Probleme eine IPv4 an. 

Noch einmal herzlichen Dank und einen schönen Sonntag noch!

MfG

Manuel

Wallace
Moderator:in

Hey,

welche Bandbreite erreichst Du im Upload und gibt´s aktuell Paketloss?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Manu__
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

Problem tritt aktuell wieder auf, kann daher auch keinen Speedtest machen oder etwas zum Packetloss sagen.

Am 27.06. ist eine Online-Klausur und sollte dieses Problem dann auftreten, wäre das verheerend.

Hier noch ein Bild des IPv6-Tests wie er immer aussieht, sobald das Problem auftritt.

Screenshot_325.png

MfG

Manuel

Wallace

Hi Manuel,

der Fehler tritt seit heute morgen wieder auf? Ist Dein Rechner direkt an unserem Router oder ist da noch was eigenes dazwischen?

VG Wallace

Manu__
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

Jap heute morgen ging erst einmal gar nichts, aktuell läuft es relativ stabil, was sich aber auch jederzeit wieder ändern könnte (Hier und da sind gerade auch immer mal wieder Abbrüche).

Der PC ist direkt an den Router per LAN angeschlossen, das gleiche Problem tritt aber (wenn es da ist) auch über WLAN (5GHz sowie 2.4GHz) auf.

Danke für die schnelle Antwort!

Manuel

Wie würde sich dein Anschluß bei einem echten Dual Stack verhalten, also kein DSLite?

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Manu__
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Kieferer  schrieb:

Wie würde sich dein Anschluß bei einem echten Dual Stack verhalten, also kein DSLite?

Ich schätze mal, dass es dann keine Probleme mehr gäbe. Wobei ich nicht sagen bzw erkennen kann, ob aktuell DSLite oder ein echter Dual Stack läuft.

Edit: In der VF Station steht bei Internet nur eine IPv6 Adresse

Wallace

Hey,

wunder dich bitte nicht über den Reboot, der gleich passiert. Ich stelle mal was um.

VG Wallace

Edit: Die Umstellung kann ich aktuell leide nicht durchführen, weil die Homespot-Kündigung läuft. Wolltes Du den Bridgemode aktivieren? Das könnte ich auch übernehmen.

Manu__
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Wallace  schrieb:

Hey,

wunder dich bitte nicht über den Reboot, der gleich passiert. Ich stelle mal was um.

VG Wallace

Edit: Die Umstellung kann ich aktuell leide nicht durchführen, weil die Homespot-Kündigung läuft. Wolltes Du den Bridgemode aktivieren? Das könnte ich auch übernehmen.

Ja, ich hatte versucht den Bridgemode zu aktivieren nur um etwas schnell zu überprüfen (Er sollte eigentlich nicht an sein). Erst danach kam die Meldung, dass das bis zu 7 Tage dauert und ich das nicht einfach wieder deakivieren kann. Also wenn möglich den BM einfach aus lassen und gar nicht erst einschalten.

Edit: Wenn möglich auch die Homespot-Kündigung aufheben, danke 🙂

Vielen Dank für die schnellen Reaktionen Ihrerseits!

Manuel

Wallace

Alles klar... die Homespot-Kündigung ist raus.

VG Wallace