Frage
Antwort
Lösung
am 17.01.2022 10:10
Hallo,
als erstes: Ich habe schon Kontakt zum Support über Twitter aufgenommen, komme aber dort nicht weiter. Deswegen schreibe ich hier, in der Hoffnung dass vielleicht es jemand liest, der ein ähnliches Problem hatte und es beheben konnte.
Das Problem: Ich habe seit mehreren Monaten Paketverlust von 2% bis teilweise 10%. Das geht den ganzen Tag so, mal mehr mal weniger. Es wurde inzwischen so gut wie alles getauscht, Kabel zum Modem, Modem selber, Ethernet Kabel, verschiedene Netzwerkkarten und PCs probiert usw. Mal meinte man bei VF es sei doch ein Rückwegsstörer, dann wieder nicht.
Ich hatte schon mehrere Techniker hier. Meine Modemwerte sind aber soweit im grünen Bereich. Die Techniker sagen dann immer dass sie mehr nicht machen können und geben das Problem zurück an VF.
Ich habe schon recherchiert und man findet u.a. auch das Thema LTE-Einstrahlung. Meine Modemwerte sind zwar im grünen Bereich aber besonders auf den LTE-Frequenzen 794-810 MHz um einiges schwächer als auf den anderen.
Ich weiß echt nicht mehr weiter. Man will mir jetzt von VF den dritten Techniker innerhalb 2 Monaten schicken. Ich frage mich aber was das soll wenn sie immer nur auf die Modem Werte schauen und dann ratlos sind.
Ich hänge mal einige Screenshots an. Bei der Latenz und den Paketverlusten sieht man über den Tag verteilt ein eindeutiges Muster: am stärksten ist es zwischen 0 Uhr und 6 Uhr, was auch immer das bedeutet.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Danke
am 19.01.2022 08:58
Hallo Celico,
willkommen in der Community 🙂
Wie Du schon schreibst, bist Du bereits zu dem Thema auf Twitter im Kontakt. Entscheide Dich bitte für eine Plattform 😉 In der Regel bekommst Du auf Twitter schnellere Antworten. Dies hier ist eher eine Kunden helfen Kunden Community. Laut der Historie, wurde der letzte Auftrag an eine Störung im Rückkanal angehangen. Dies können auch wir nicht beschleunigen 😞
Gruß Fred