Frage
Antwort
Lösung
am 29.08.2021 20:32
Hallo liebe Community,
ich habe am 20.08.2021 vom bestehenden Tarif Red Internet & Phone 200 Cable Tarif zum CableMax 1000 Tarif gewechselt. Seit dem habe ich im Download Maximalwerte im Bereich von nur ca. 55 - 68 Mbit/s erreicht. Die Werte im Upload sind meistens in Ordnung.
Danke für die Hilfe.
Apollo25
am 29.08.2021 21:52
Poste mal die Signalwerte des Routers. Diese findest du bei der 6591 unter Internet - Kabel Informationen - Kanäle.
Gruß Kurt
am 29.08.2021 22:08 - zuletzt bearbeitet am 30.08.2021 09:52 von Gelöschter User
Hallo Kurt,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Hier die Screenshots:
Mit freundlichen Grüßen
Apollo25
Edit: @Apollo25 Bild 2 entfernt da Mac-Adresse sichtbar, bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. Gruss Methusalem1
29.08.2021 22:24 - bearbeitet 29.08.2021 22:26
Deine DS Kanäle sind so weit in Ordnung. Die US Kanäle laufen zwar nur auf QAM32, das ist aber sicherlich nicht der Grund, warum bei dir so wenig Download ankommt.
Das muss sich mal ein Mod genauer anschauen. Das ist ungewöhnlich wenig, bei einem 1000er Anschluss.
Dazu musst du aber die Vodafone Station anschließen, denn nur damit können deine Signalpegel ausgelesen werden.
Gruß Kurt
29.08.2021 23:47 - bearbeitet 30.08.2021 00:03
Okay. Ich stecke die Vodafonebox an, sodass im Laufe des Tages hoffentlich jemand seitens Vodafone dort mal draufschauen kann.
Edit: Hier der Vollständigkeit halber direkt einen Screenshot aus der Vodafonebox:
Danke
am 30.08.2021 21:05
Hi Apollo25,
ich möchte mir gerne mal die Leitung anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 30.08.2021 21:14
Hallo Wallace,
Daten sind übermittelt.
Mfg Apollo25
am 31.08.2021 00:13
Jetzt hatte ich gerade pünktlich ab 00:00 Uhr für ca. 10 Minuten gar kein Internet.
War das geplant durch eine eventuelle Leitungsprüfung?
am 31.08.2021 17:44
Hey,
die Leitung sieht unauffällig aus. Kannst Du bitte einen Rechner direkt per LAN Kabel an unseren Router anschließen und ein paar Speedtests fahren?
VG Wallace
am 31.08.2021 18:39
Hallo,
hier die Speedtests von gestern und gerade eben:
Ich mache noch weitere, aber für den Anfang...