Frage
Antwort
Lösung
am 20.03.2022 13:35
am 21.03.2022 18:37
Hallo Msneijder,
hast Du schon bei der Störungshotline angerufen bzw. unseren Netzassistenten verwendet? Schaue bitte auch in den Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen und sende die Infos von dort.
Viele Grüße,
Claudia
21.03.2022 21:46 - bearbeitet 21.03.2022 21:50
WLAN Speedtests sind nicht aussagekräftig.
Für WLAN gibt es viele Einschränkungen wie Störungen durch Fremdnetze, Abstand zum Endgerät, DECT Telefone, Heizung, Rohre, Microwelle, elektrische Leitungen, Lautsprecher, TV, Schaltnetzteile, Anzahl der verbauten Antennen im Endgerät, genutztes Frequenzband u.v.m
VF garantiert die Bandbreite nur mit LAN.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 02.04.2022 00:29
Hallo, alles schon erledigt. Inklusive Werkstest des Geräts. Leider nur temporär Abhilfe. Immer wieder gibt es Verbundausbrüche und teilweise Drosselung auf 40 - 50 Mbits bei einem 250 Mbits Vertag.
am 02.04.2022 09:46
Werksreset meinte ich natürlich. Alles keine Abhilfe geschaffen.
am 04.04.2022 20:33
Hallo Msneijder,
treten die gleichen Einschränkungen auch mit einer direkten LAN-Verbindung auf? Sende bitte noch die Angaben aus dem verlinkten Thread.
Viele Grüße,
Claudia