Störungen im Kabel-Netz

Siehe neueste
Download katastrophal
Gehe zu Lösung
Glorious9th
Daten-Fan

erstmal grundsätzlich, hatte damals eine 100er Leitung, alles war gut, nach Wechsel auf 250er gab es einen neuen Router, die VF Station, taugte nichts das Ding, holte mir eine FritzBox 6490, erreichte aber auch hiermit nie wirklich die zugesagte Geschwindigkeit. War aber noch erträglich. Jetzt auf die 1000`er Leitung gewechselt und es ist in den Abweichungen schon ein starkes Stück. Teilweise nur 10% der zugesagten Geschwindigkeit.

Habe versucht: Vodafone Station, Fritz!Box 6490, Fritz!Box 6591 als Router, in dem Speedtest Plus bei allen drei Routern dasselbe Ergebnis.

Verschiedene PC`s, Laptops ebenso nichts.

Abschalten von AntiVirus und Firewall, um eine Beeinflussung hier auszuschliessen war auch Nada.

Denke das der Pegel am Hausanschluß spinnt, aber vielleicht kann mir ja jemand noch einen Tipp geben, was man noch machen könnte. Anbei sende ich ein paar Ss, womit der eine oder andere vielleicht was anfangen kann. Ach ja, das der Tobi oder wie der heisst hier mit seinem Netzassistenten eher nutzlos ist wie ein Kropf, versteht sich von selbst. Danke schonmal im Voraus Smiley (fröhlich)Screenshot(18).pngScreenshot(19).pngScreenshot(20).pngScreenshot(21).pngScreenshot(22).pngScreenshot(23).pngScreenshot(24).pngScreenshot(25).png

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Glorious9th
Daten-Fan

Denke mal es ist gelöst, scheinbar war ein Update von Windows11 fehlerhaft und hat das Internet voll ausgebremst.

Nach Update auf die aktuellste Version, war alles Prima mit einem Mal.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser

Deine DS und US-Pegel sind alle im grünen Bereich. Die fehlt der DOCSIS 3.1 im US. Aber das dürfte nicht die Ursache deines Problems sein.

 

Da es hier im Forum keinen direkten Support mehr gibt, bleibt dir nur der Weg über die Hotline oder per Facebook oder Twitter.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
(1)
Mehr anzeigen
Glorious9th
Daten-Fan

Denke mal es ist gelöst, scheinbar war ein Update von Windows11 fehlerhaft und hat das Internet voll ausgebremst.

Nach Update auf die aktuellste Version, war alles Prima mit einem Mal.

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

Dann mache ich hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen