Download gestört
Dablu
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

ich war ja lange sehr geplagt von Problemen bei Vodafone. Die letzten ungefähr 12 Monate waren aber ein Traum. Alles lief super. Dafür ein Lob.

Leider habe ich aber seit heute wieder eine Störung. Statt konstanten 400 Mbits kommen schwankend mal 3 Mbits, mal 240 Mbits, mal 0,3 Mbits rein usw.

Ich bitte um Prüfung und Behebung.

SharedScreenshot.jpg

• In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    Rheinland-Pfalz, 56068
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)Red Internet & Phone 400 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    FritzBox 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?Von Vodafone
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    siehe oben
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)LAN, ca. 1 Meter
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)03.06.2021 ca 19 Uhr
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.1.jpg2.jpg3.jpg
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?keine
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Moderator:in

Hey,

wir hatten in Koblenz einen Glasfaserschaden. Jetzt sollte wieder die volle Bandbreite anliegen.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Wallace

Hi Dablu,

ich möchte mir gerne Deinen Anschluss anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

VG Wallace

Dablu
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Habe dir wie gewünscht die PN geschickt.

Gestern ging es ab ca. 0 Uhr wieder. Es ging dann heute den ganzen Tag normal. Um ca. 20 Uhr ist die Leitung im Download wieder eingebrochen. Gerade stellenweise unnutzbar. Bilder laden teilweise nicht, Streams auf Twitch sind nicht schaubar da ständig Nachlader kommen.

11526496437.pngEs ging fast ein Jahr gut und jetzt geht es wieder von Vorne los. Das darf doch nicht wahr sein oder?

Dablu
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

11526633905.pngSharedScreenshot.jpg1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg

Dablu
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Btw sehe ich gerade diese Eilmeldung:

https://forum.vodafone.de/t5/Eilmeldungen/Aktuelle-Beeintr%C3%A4chtigungen-der-Kabel-Dienste-Interne...

Sie betrifft Koblenz und ich bin aus Koblenz.

Ich gehe mal davon aus, dass meine Störung damit zu tun hat. Kann man sagen, was da los ist und wann das Problem behoben sein soll?

Wallace

Hey,

wir hatten in Koblenz einen Glasfaserschaden. Jetzt sollte wieder die volle Bandbreite anliegen.

VG Wallace

Dablu
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Kann ich Stand jetzt so bestätigen. Klappt wieder alles.

Muss euch ja echt mal loben. Man hat echt den Eindruck, dass Vodafone sich gebessert hat. Und eine Störung im Jahr ist mehr als vertretbar. Weiter so 🙂

Tobias

Hey,

vielen Dank für das Feedback 😉 Manchmal klappt halt was 😄

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!