Frage
Antwort
Lösung
am 25.08.2021 12:18
Guten Tag,
seid einer Woche habe ich massive Probleme ein stabile Verbindung mit meine Modem aufzubauen.
Das Ganze fing an, nach dem ich den Red Business Internet & Phone 1000 Cable vertrag gebucht habe. Davor 200/50 Vertrag lief absolut rund.
Seid dem kollabiert der Upload auf 5 Mbit oder rutsch sogar in den kbit Bereich runter mit dem TC4400. Wenn ich aber das Leihgerät anschließe habe ich einstabilen upload dafür aber nur 423 mbit download.
Ein ticket wurde von mir eröffnet mit einer Vereinbarung zum Techniker einsatz vor Ort. "Du hast einen Termin zur Entstörung vereinbart. Unser Techniker kommt am 24.08.2021 zwischen 11:00 und 13:59 Uhr vorbei. Er muss direkt an Deinen Anschluss, um den Fehler zu beheben." Leider erschien niemand aucht wurde telefonisch nicht abgesagt oder der Termin verschoben. 4h umsonst gewartet.
Red Business Internet & Phone 1000 Cable
tc4400-eu aktuelle Firmeware + Opnsense
Leihgerät 6591
VFKD
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.08.2021 15:29
Hallo 4rest,
wir versuchen unser bestes. 😉
Wie ich sehe, wurde nun ein Termin für den 27.08. vereinbart. Ich drücke die Daumen das es danach behoben ist.
Halte uns bitte auf dem laufenden.
Viele Grüße, Martin
am 25.08.2021 13:13
Alle Messungen erfolgen über Lan-Verbindungen
am 25.08.2021 13:40
hier die modemwerte des Leihgerätes
am 25.08.2021 13:54
am 25.08.2021 14:57
Hallo,
hänge mich hier mal ran, da gleiches Problem (PLZ 86551).
Umstellung vom einwandfrei funktionierenden Red 500 Cable auf 1000.
Nach erfolgter Umstellung DL und UL unterirdisch schlecht, im Vergleich zu vorher.
3 Störtickets wurden geöffnet und ohne Lösung wieder geschlossen.
Nun beim 4. Netzstörung festgestellt. Seit 8 Tagen keinerlei Verbesserung, nur mehr Fehlerraten.
AVM verweist auf VF und rät VF auch zum FW Update von 7.21 auf 7.27, da auch dort die Fehlerkorrektur verbessert wurde: "Da es von Seiten der VF FRITZ!Box 6591 Cable derzeit keine Einstellung gibt, die hier zu einer Verbesserung führen könnte, muss der Anbieter dann den Anschluss genauer prüfen und die fehlerhaften Kanäle entsprechend seiner Möglichkeiten korrigieren und eventuell auch die Frequenzen neu einmessen.
Bitte installieren Sie zudem die zur Verfügung bereitgestellte Firmware Fritz!OS 07.27, da in dieser weitere Optimierungen auch in diesem Bereich eingepflegt wurden."
Zudem wurde ein Rückkanalstörer vom VF Techniker gefunden, in meiner Straße, aber noch nicht beseitigt.
am 25.08.2021 18:28
Hallo 4rest,
schick mir bitte einmal den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer via PN .
Lass im Anschluss daran eine kurze Info hier, dann schau ich mal was da los ist.
Viele Grüße, Martin
am 25.08.2021 19:13
pn ist raus würde mich morgen nach dem Anruf hier nochmal melden.
am 25.08.2021 20:34
Hi 4rest,
vielen Dank für die PN, dass passt alles.
So wie ich das sehe, möchte die Technikerfirma nochmal einen Termin mit Dir ausmachen.
Die Signalwerte an dem Anschluss sind eher so lala. Nicht wirklich schlecht, es könnte aber eben auch wesentlich besser sein.
Allerdings sind schon einige andere Fehler ersichtlich, welche behoben werden müssen.
Das der Techniker nicht erschien, ist ärgerlich. Es gab hier wohl ein paar Terminschwierigkeiten, dann hättest Du aber zumindest informiert werden sollen.
Halte uns gerne weiter auf dem laufenden.
Viele Grüße, Martin
am 25.08.2021 22:52
Danke Martin für die Info, der Service hier ist ja wesentlich besser als die Hotline. Hier bekommt man wenigsten Feddback
am 26.08.2021 15:29
Hallo 4rest,
wir versuchen unser bestes. 😉
Wie ich sehe, wurde nun ein Termin für den 27.08. vereinbart. Ich drücke die Daumen das es danach behoben ist.
Halte uns bitte auf dem laufenden.
Viele Grüße, Martin