Frage
Antwort
Lösung
am 07.06.2020 14:43
Ich schreibe per Handy, da meine Fritzbox mal wieder blinkt. Unser Internet geht seit Monaten nur eingeschränkt und nach dem Firmwareupdate der 6591 auf 7.13 auch meine VPN Verbindung zur Fritzbox in der Firma nicht mehr. Gestern viel auch noch Mobilfunk aus. Ich konnte auch nicht mehr telefonieren über das Handy. Lief dann ca. 1km und ich konnte mich mit dem hilflosen Vodafonesupport unterhalten. Das war ohne Übertreibung ca. 30 Telefonat mit diesem, ohne jeglicher Besserung. Der Sohn hat schon lange keine Lust mehr und geht nur noch über's Handy ins Netz, wobei nun sein Datenvolumen aufgebraucht ist. Ich finde es unglaublich was sich Vodafone leistet. Ich werde jetzt wechseln und kann nur abraten, da auch im Bekanntenkreis genug schlechte Erfahrungen gemacht wurden. Ich finde es auch nicht lustig, dass man vom Kundenberater eigentlich zum Techniker verbunden wird, aber sofort zur Bewertung des Technikers aufgefordert wird und ob das Problem denn nun gelöst sei???? Danach fliegt man aus der Leitung. Eine Frechheit!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
16.07.2020 07:33 - bearbeitet 16.07.2020 07:35
Heute morgen ging garnichts mehr. Status-LED leuchtete zwar dauerhaft, aber kein Internet. Nach einigen Minuten dann diese zwei Messungen über LAN. Ich habe meine Kündigung zurückgenommen und eine eigene 6591 bestellt, weil ich darauf vertraute, dass die Verbindung nun stabil ist. Ich denke, dass meine Verärgerung ziemlich klar ist.
am 16.07.2020 09:14
Hi Jumpy10,
dann bleibt nur ein Techniker vor Ort. Ich muss aber darauf hinweisen, dass der Einsatz mit 99,50€ berechnet wird, wenn der Fehler nachweislich in Deinem Verantwortungsbereich liegt, also hinter der Fritzbox. Bist Du damit einverstanden?
Viele Grüße
Marco
am 16.07.2020 09:25
Computer per LAN an Fritzbox. Was bleibt da noch als Fehlerquelle hinter dieser übrig? Heute kommt meine eigene 6591. Den gestern telefonisch beantragten Aktivierungscode habe ich noch nicht. Könntes Du mir den zumailen? Ich werde die neue FB installieren und tritt das nochmal auf, sage ich Bescheid, dass Du einen Techniker kommen lässt.
am 16.07.2020 22:00
So, eigene 6591 ist angeschlossen und läuft. Messergebnis unverändert. Bitte veranlasse, dass ein Techniker kommt. Die Handynummer gebe ich per PM durch.
am 17.07.2020 07:27
Ist es richtig, dass ich meine Mietfritzbox auf eigene Kosten zurückschicken muss?
Ich habe noch einen Kabelvertrag in der Firma. Auch hier steht eine 6591. Den habe ich gerade mal per LAN getestet. Soll man sich da nicht *schlecht beraten* vorkommen? Für was zahle ich denn monatlich soviel Geld, wenn die zugesicherten Geschwindigkeiten nie eingehalten werden???
am 17.07.2020 08:40
Hi Jumpy10,
wenn Du die Homebox-Option gekündigt hast, dann kannst Du sie per Retourenschein kostenlos an uns zurück senden. Wenn sie weiter läuft, dann verbleibt die Box bis zum Vertragsende bei Dir. Sie wird im Störungsfall benötigt, um die Leitungswerte auszulesen.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann hast Du einen Test mit dem gleichen Endgerät an einem anderen Anschluss gemacht und ähnlich schlechten Upload gemessen?
Hast Du es mal mit einem anderen Laptop/PC getestet?
Viele Grüße
Marco
am 17.07.2020 08:48
Wieso sagt dann der Vodafonemitarbeiter im Telefon, dass ich keinen Retourenschein bekomme und die Mietbox auf eigene Kosten zurückschicken muss? Kannst Du mir den Schein zukommen lassen?
Ich habe mir für den Vertrag hier eine eigene 6591 gekauft, die ich gestern aktiviert habe. Diese läuft, die Ergebnisse habe ich hier gepostet. (PLZ 91365)
Heute morgen habe ich den Anschluss bei mir in der Firma geprüft (PLZ 91362). Auch hier habe ich eine gemietete 6591. Auch hier werden die Anschlusswerte (200/50Mbit) in keinster Weise erreicht.
am 17.07.2020 11:47
Hi Jumpy10,
der Retourenschein lag der Box bei. Ich habe nicht die Möglichkeit einen Schein separat zu versenden. Die Mietbox behältst Du bitte bis zum Vertragsende.
Hast Du denn an beiden Anschlüssen das selbe Endgerät verwendet?
Viele Grüße
Marco
am 17.07.2020 12:00
Die Mietbox hatte ich einige Jahre. Wenn da ein Schein dabei war, dann...
Also nochmal:
Ich habe in meinem privaten Haus einen Kabelanschluss und in meiner Firma.
Hier ging es um den privaten Anschluss. Dort habe ich gestern die Miet-FB gegen eine von mir gekaufte getauscht. Ergebnis, Upload 3-5Mbit/s statt 50.
Heute Früh dann in der Firma mit der dort schon immer verbauten FB getestet (also eine andere FB!) und auch dort viel zu niedriger Upload. Also zwei verschiedene Anschlüsse mit verschiedenen Endgeräten.
am 17.07.2020 12:01
Ich habe so "langsam" das Gefühl, dass Ihr Anschlüsse verkauft/anbietet, die technisch nicht das schaffen, was zugesichert wird.