1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Defektes TV/Internet Kabel in der Wand
Steenbock87
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community, 

ich hoffe auf hilfreiche Antworten;

Mein Internet über die TV Dose geht nicht, laut Techniker ist das Kabel in der Wand defekt. 

So, nun mein Problem, Vodafone sagt es ist Vermieter Sache das Kabel reparieren zu lassen, der Vermieter sagt das seit Juni nun der Anbieter verantwortlich ist. 

das Ende vom Lied ist keiner macht’s und ich habe kein Internet. Wer muss das nun reparieren? 

es handelt sich um ein Mehrfamilienhaus. Ich selber wohne im 2. OG

vielen dank im Voraus! 

4 Antworten 4
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

VF ist nur bis zum Hüp verantwortlich, die Hausverkabelung ist Vermieter Sache, genau ,wie Gas , Wasser , Strom , er muss seine Anlangen i.Ordnung halten, wenn ers nicht macht , geh zum Mieterbund und lass dich beraten wieviel du die Miete kürzen kannst, sind bis zu 30%!

Der glubb is a Depp
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

VF ist nur zuständig ,wenn dein Vermieter einen Wartungsvertrag hat, evtl hat er ja auch einen Hauselektriker der kann das Koaxkabel auch tauschen, du bist aber da ganz raus!

Der glubb is a Depp

Ich meine kürzen nur um 10% 

Ich war heute beim Verbraucherschutz, die konnten mir leider nicht helfen. 

hat jemand denn irgendwo einen Gesetzestext? Denn nur ne Meinung reicht leider nicht zum weiterkommen. 

Peter165
SuperUser
SuperUser

@Steenbock87  schrieb:

So, nun mein Problem, Vodafone sagt es ist Vermieter Sache das Kabel reparieren zu lassen, der Vermieter sagt das seit Juni nun der Anbieter verantwortlich ist. 

Keine Ahnung ob dazu was im TV Connect Vertrag drin steht.

In der Regel ist das aber so, für die Verkabelung im Haus ist der zuständig dem das Haus gehört (Vermieter/Eigentümer z.B.).

Nur mal angenommen, sollte Vodafone da wirklich das Kabel austauschen wollen, müßte sich Vodafone die Zustimmung in dem Fall wohl dem Vermieter einholen, sagt der Nein, dann wars das.

Die andere Frage die wir hier nicht beantworten können, was steht in dem Vertrag den die Vermietung mit Vodafone hat, da muß es was geben, sonst dürfte nicht Vodafone als Kabel Anbieter genutzt werden können.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57