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Lösung
am 20.08.2023 20:54
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit nun ca. 2 Wochen habe ich das Problem, dass manche Hosts routen technisch nicht erreichbar sind.
Ein Beispiel einer Traceroute habe ich dem Anhang beigefügt.
Welche Hosts nicht erreichbar sind variiert von Tag zu Tag, allerdings sind einige konstant nicht erreichbar.
Zusätzlich sind einige Hosts nur mit hohem Paketverlust erreichbar.
Die gängigen Lösungsansätze habe ich bereits ausprobiert
- Fritzbox 6660 Cable neu starten (Auch längere Zeit vom Strom getrennt)
- Verkabelung des PCs/Router überprüft
- über alle möglichen Geräte getestet um ein Client-Problem auszuschließen
- LAN komplett getrennt und rein über WLAN getestet
- etc
Wenn ich meinen Traffic über eine VPN route (vorausgesetzt der VPN Host ist erreichbar) sind sämtliche "problematische" Hosts erreichbar
Dazu kommt noch, dass nach einem Neustart der Fritzbox in 4 von 5 Fällen die Fritzbox zwar eine aktive Kabelverbindung und IPv4 Adresse erhält, allerdings das Internet überhaupt nicht erreicht.
Benötigen Sie noch weitere Informationen?
Mit freundlichen Grüßen
Marco Krajniak
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am 20.08.2023 22:05
am 20.08.2023 22:05