Frage
Antwort
Lösung
am 21.06.2022 21:51
Hallo zusammen,
Wir sind seit 2 Monaten bei Vodafone und es vergeht keine Woche, wo wir keine Störung mit unserem Router haben...
Meistens hat ein Neustart des Routers geholfen; doch gestern mussten wir unseren Router 5x (!!!) neustarten!
Heute geht nun gar nichts mehr und wir sind seit über 8 Stunden ohne Internet und Festnetz! Tobi und Vodafone Kundenservice (WhatsApp) verweisen auf eine Störung in der Region, doch nach einer ewigen Warteschleife meinte der Kollege es gibt keine Störung in der Gegend.
Es wurde jetzt ein Ticket vor erstellt doch ich verspreche mir da nicht viel....was ist denn jetzt bitte der Grund für die Störung?? Ich fühl mich echt *schlecht beraten*!
am 22.06.2022 13:52
Hi RM1990,
erst einmal herzlich Willkommen bei uns. Schön, dass Du hier bist.
Das erstellte Ticket geht zur Analyse in unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.
Falls Du von einer Großraumstörung betroffen bist, kommt natürlich kein:e Techniker:in zu Dir, da die Ursache ja dann nicht an Deinen Anschlüssen liegt. IN diesem Fall gibt es unseren Spezial-Trupp, der sich dann am Ursprungsort der Störung um das Problem kümmert.
Viele Grüße
R4mona