Frage
Antwort
Lösung
am 06.08.2021 17:30
Hallo,
ich hoffe ich bekomme hier kompetente Unterstützung. Seit 3 Wochen kommt es zu ständigen Verbindungsabbrüchen und Packet Loss. Eigentlich sollte ich im Homeoffice arbeiten - das ist so nicht möglich. Selbst wenn die Verbindung mal da ist, reißen Telefonkonferenzen ab oder der Gegenüber hört mich nur abgehackt. Kabel habe ich schon geprüft. Um meine Fritzbox als Fehlerquelle auszuschließen habe ich nun das Vodafone Leihgerät angeschlossen mit selbem Effekt. Die Probleme waren plötzlich, von einem Tag auf den Anderen, da.
Danke fürs Anschauen
am 11.08.2021 19:12
Hallo @Jens,
Zugang zu Hausanlage ist geklärt. Ich vermute, der/die Techniker_in wird sich bei mir melden um einen Termin zu vereinbaren, richtig?
Können Sie die zuständige Person bereits instruieren, nach was er/sie schauen soll? Bin da leider ein gebranntes Kind was Technikerbesuche anbelangt.
am 12.08.2021 21:26
Hi no_internet1,
den Auftrag hab ich erstellt und die Notiz wegen dem Signal hinterlegt.
Es sollte also schon klappen, auch wenn jetzt Dein Modem am Anschluss ist.
Schreib uns, was mit dem Besuch passiert ist.
Grüße
Jens
am 20.08.2021 13:08
Hallo @Jens,
der Techniker hat wohl was unternommen ohne bei mir an den Hausanschluss zu müssen. Zumindest wurde das Ticket geschlossen ohne, dass mich jemand kontaktiert hat. Kann leider auch nicht sagen, was er/sie gemacht hat. Zumindest sieht die Verbindung jetzt viel stabiler aus.
Vielen Dank für die Unterstützung - ich denke, das Ticket/Thread kann geschlossen werden.
am 21.08.2021 14:29
Hallo no_internet1,
es freut uns, dass alles wieder funktioniert.
Ja, der Fehler lag schon weiter vorne und wurde behoben.
Ich schließe dann hier den Beitrag, melde Dich gerne wieder, wenn Probleme auftreten.
Viele Grüße und Bleib gesund
Jana