
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 30.01.2025 17:03
Moin!
Ich habe eine FritzBOX 6690 Cable Zuhause und seit einer Woche habe ich das Problem dass das Internet alle 1-2 Minuten, ich nenn sie mal "Aussetzer" hat. Vorallem macht sich das bei Gesprächen mit Freunden dadurch bemerkbar das sie kurz für 3 Sekunden abgehakt klingen und dann ist wieder alles normal, bis zur nächsten Minute.
Beim Spielen ist das natürlich deutlich bemerkbar.
Die Probleme sind 24/7, aber nur über LAN so wie ich das bisher rausfiltern konnte. Die FritzBOX läuft auf der Version 7.57 und ist ein Leihgerät.
Was ich ganz Komisch finde ist, das mein Kollege dieselbe FritzBox hat, in einem anderen Ort Wohnt UND einen anderen Anbieter hat, diese Ausfälle aber bei uns beiden IMMER Zeitgleich sind.
Ich habe auch ein Ticket aufgemacht, es hieß am Anfang das die FritzBox Probleme hatte Updates runterzuladen und in einem Loop feststeckt, dieses Problem wurde wohl behoben, die Störung bleibt aber weiterhin.
Heute habe ich ein neues Leihgerät bekommen, mit genau denselben Probleme.
Gibt es hier noch andere mit diesen Problemen? Ich habe keine Ahnung was ich da noch machen kann, zumal das Internet nur für 2-3 Sekunden weg ist, aber bei einem Dauerhaften Intervall von 1-2 Minuten ist das schon sehr nervig.
Liebe Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 30.01.2025 22:06
Die Signalpegel sind so weit in Ordnung.
Da es hier im Forum keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren, dass sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.
Kontakt zu Vodafone
Gruß Kurt
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 30.01.2025 18:38
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Bitte dazu kein Smartphone verwenden.
Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehe zu Internet - Kabel Informationen -Kanäle
Gruß Kurt

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 30.01.2025 21:16
Hier einmal die Signalwerte.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 30.01.2025 22:06
Die Signalpegel sind so weit in Ordnung.
Da es hier im Forum keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren, dass sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.
Kontakt zu Vodafone
Gruß Kurt

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 30.01.2025 22:34
Danke dir trotzdem für Hilfe!! 🙂

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 01.02.2025 17:32
Hallo, mir ist nur aufgefallen das sich die nicht korrigierbaren Fehlern auf der DOCSIS 3.1 häufen. Kann das evtl. damit zusammenhängen? Bzw. Was heißen diese "Nicht korrigierbaren Fehler"?
LG.
