abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Dauerhafte Internet Störung Region Hannover - routing Probleme ?
Iceman123
Rookie
Rookie
Hallo zusammen.

Folgende ausgangssituation:

Miethaus mit 11 Parteien.
In der Wohnung ist Internet Anschluss über Kabel mit Multimedia Adapter und Vodafone Router.
3 Kabel- Antennendosen mit Durchgang und Enddosen.
Router hängt an der ersten Dose.
Verbindung zum Router per wlan.

Erst Anschluss funktionierte und lief gut.
Internet funktionierte.
Nach ca 2-3 Wochen traten Probleme auf.
Die meisten Seiten sind nicht mehr erreichbar. Eigentlich fast gar keine mehr.
YouTube läuft aber …. Videos lassen sich suchen und streamen.
-Routing Probleme bei Vodafone ?
-Multimediaadapter Probleme ?
-Router Probleme ?
-Es wurde die mittlere antennendose (End zur durchgangsdose) gewechselt welche unbenutzt war. Kann es hieran liegen ?

Das Problem besteht nun seit mehreren Wochen und die Service Hotline ist wie so oft keine große Hilfe.
Techniker kommen auch nicht vorbei.

Kann mir hier jemand helfen ?
1 Antwort 1
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Iceman123,

 

beantworte doch bitte zur besseren Übersichtlichkeit diese Fragen. Wenn einzelne Internetseiten und Dienste nicht funktionieren aber andere schon, hat dies nichts mit der Antennendose oder der Verkabelung zu tun. Haben das Problem alle Geräte im Haushalt gleichzeitig? Wurden Geräte per LAN getestet? Welche Geräte werden genau genutzt?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!