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Neukunde: Kabel Internet/Vodafone Box Internet blinkt rot seit 1 Monat
SchBaerin71
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

seit nun 1 1/2 Monaten funktioniert unser neuer Kabel Internet Anschluss nicht (richtig). Trotz Verfügbarkeits Check das kein Techniker notwändig ist musste doch jmd vorbei kommen und stelle fest das dem Gebäude wohl die/der Box/Kasten im Keller oder sonstwo am Haus fehlte. Es wurde ausgemacht das wir mit dem Vermieter sprechen und fragen wie es damit aussieht ob es die Box überhaupt gibt oder nicht etc.

 

Der Vermieter ist sich net sicher aber das ist aktuell nicht das Problem,

 

sondern das wir hin und wieder Weißes Licht am Internet LED bekamen und dann uns auch zumindest kurzzeitig mit dem Internet verbinden konnten. Was natürlich die Frage aufwirft warum dann diese Box fehlen sollte wenn es doch anscheinend irgendwie funktioniert ohne daran etwas zu machen.

 

Ist der Anschluss vielleicht irgendwie noch im System blockiert? Oder ist da doch irgendwas anderes kaputt/fehlerhaft? Wir fühlen uns leider bisschen *schlecht beraten* wenn es 1% gefühlte Chance hat mal wie auch immer zu funktionieren.

 

Liebe Grüße,

Anke

 

  1. Welchen Vertrag hast Du? (Red Internet & Phone 250 Cable)

    • Welches Modem/ Router nutzt Du? (Vodafone Station)
    • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?  Leih-Gerät Vodafone Station
    • Welcher Fehler tritt auf? (Internet LED blinkt nur rot)
    • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (WLAN und Kabel funktioniert ohne Internet)
    • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (Chrome/Firefox)
    • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (Windows 10)
    • Beginn und Zeitraum der Störung (seit Vertragbeginn Anfang April 2021
    • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Gibt kein Signal.
    • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Techniker kam vorbei und suchte im Keller nach dem Kasten sagte er fand nichts bzw. nicht der den er suche und ging wieder da der vermieter sich das mal anschauen soll/prüfen ob es den kasten gibt

     

     

    1. Was ist genau gestört (Vollständiger Ausfall oder Einschränkungen der Geschwindigkeit)? Internet Kabel
    2. Was sagt die Störungsabfrage? Alles ausprobiert inkl. Reset
    3. Habt Ihr mit Hilfe der Checkliste einen Reset durchgeführt? Ja, mehrmals
    4. Seit wann besteht die Störung? Seit Anfang April
    5. Hat der Anschluss bereits funktioniert? Ja für einige Minuten hinundwieder hatte unser Laptop mit dem wir die Ersteinrichtung usw durchführten über WLAN Internet (sowohl vor als auch nach dem Techniker)
    6. Welche Hardware nutzt Du (z.B. EasyBox 804 / FRITZ!Box 7590)? Vodafone Station
    7. Welche LED's leuchten an Deinem Router in welcher Farbe? Internet blinkt Rot
    8. Leuchten, blinken oder pulsieren die LED's? blinken
    9. Gab es Unwetter in Deiner direkten Umgebung in jüngster Vergangenheit? Nein
1 Antwort 1
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi SchBaerin71,

 

wenn das Signal zu schwach ankommt, dann kriegt er zwar auch mal ne Verbindung, aber das ist halt sehr instabil.

Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

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