Frage
Antwort
Lösung
am 15.06.2021 13:22
Hallo zusammen,
seit nun 1 1/2 Monaten funktioniert unser neuer Kabel Internet Anschluss nicht (richtig). Trotz Verfügbarkeits Check das kein Techniker notwändig ist musste doch jmd vorbei kommen und stelle fest das dem Gebäude wohl die/der Box/Kasten im Keller oder sonstwo am Haus fehlte. Es wurde ausgemacht das wir mit dem Vermieter sprechen und fragen wie es damit aussieht ob es die Box überhaupt gibt oder nicht etc.
Der Vermieter ist sich net sicher aber das ist aktuell nicht das Problem,
sondern das wir hin und wieder Weißes Licht am Internet LED bekamen und dann uns auch zumindest kurzzeitig mit dem Internet verbinden konnten. Was natürlich die Frage aufwirft warum dann diese Box fehlen sollte wenn es doch anscheinend irgendwie funktioniert ohne daran etwas zu machen.
Ist der Anschluss vielleicht irgendwie noch im System blockiert? Oder ist da doch irgendwas anderes kaputt/fehlerhaft? Wir fühlen uns leider bisschen *schlecht beraten* wenn es 1% gefühlte Chance hat mal wie auch immer zu funktionieren.
Liebe Grüße,
Anke
Welchen Vertrag hast Du? (Red Internet & Phone 250 Cable)
am 16.06.2021 07:55
Hi SchBaerin71,
wenn das Signal zu schwach ankommt, dann kriegt er zwar auch mal ne Verbindung, aber das ist halt sehr instabil.
Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco