Dauerhaft Internet zu
Michi96
Daten-Fan
Daten-Fan

In welchem Bundesland wohnst Du?

• Bayern
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Fritz Box 6660
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    •  Die Upload Rate ist dauerhaft unter 10 % meines Vertrages. Die Download Rate ist nicht immer die Beste, aber wenigstens oftmals über 80 % meines Vertrages. Es ist tag täglich das gleiche, von Verbindungsabbrüchen - miserable Internetleistung aber einer Aufstockung nicht Nein gesagt
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • Per Lan, Wlan. Habe bereits alles getestet, verschieden Kabel und auch verschiedene Kabel am Router selber
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • Seit mehreren Monaten, wollte dem mit einer Aufstockung des Vertrags entgegenwirken, Geld wurde natürlich angenommen und da sagt keiner Nein, Internetleistung blieb leider miserabel
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    • Anbei der Screenschot nochmals.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    • Keine, keine gutschriften, kein entegegen kommen. Nur ich muss halt eventuell damit leben das es so schlecht bleibt, aber wieso soll ich dann vollen Beitrag zahlen. 

2 Antworten 2
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Michi96 ,

ich kann hier keine Screenshots finden.

Gruss

Methusalem1

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Michi96,

kannst Du bitte die Speedtests noch anhängen? Gern auch zu verschiedenen Uhrzeiten. Nutze dazu dann nur die LAN-Verbindung.

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!