In welchem Bundesland wohnst Du?
- Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
- Red Internet & Phone 1000 Cable
- Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
- Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
- Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
- Die Upload Rate ist dauerhaft unter 10 % meines Vertrages. Die Download Rate ist nicht immer die Beste, aber wenigstens oftmals über 80 % meines Vertrages. Es ist tag täglich das gleiche, von Verbindungsabbrüchen - miserable Internetleistung aber einer Aufstockung nicht Nein gesagt
- Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
- Per Lan, Wlan. Habe bereits alles getestet, verschieden Kabel und auch verschiedene Kabel am Router selber
- Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
- Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
- Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
- Seit mehreren Monaten, wollte dem mit einer Aufstockung des Vertrags entgegenwirken, Geld wurde natürlich angenommen und da sagt keiner Nein, Internetleistung blieb leider miserabel
- Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
- Anbei der Screenschot nochmals.
- Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
- Keine, keine gutschriften, kein entegegen kommen. Nur ich muss halt eventuell damit leben das es so schlecht bleibt, aber wieso soll ich dann vollen Beitrag zahlen.