Frage
Antwort
Lösung
am 15.12.2022 21:09
Hallo, bei meinem Router ist seit heute Mittag das Problem, dass er sich nichtmehr mit dem Internet verbindet. Ich habe den Router bereits neu gestartet.
Das Netzkabel entfernt und 30min stromlos gelassen.
Alle Netzwerkleitung getrennt und wieder verbunden.
Leider ist das Problem noch nicht weg
Über den Routerzugang per Kabel sieht man die Meldung "DOCSIS Offline"
Die andere Partei im Haus hat bei ihrem Router Internet, ebenfalls Vodafone.
Bundesland: BW
Router: Vodafone Station
am 15.12.2022 22:11
Verstärker hat Strom, gehts beim Nachbar , geht Tv ?
am 16.12.2022 08:29
Der Verstärker hat Strom, die andere Partei im Haus, welche auch auf dem selben verstärker hängt, hat ganz normalen Internet empfang.
Die Kabel werden nach dem Verstärker aufgeteilt.
Die LED für Internet blinkt erst eine zeit lang rot, dann weiß und dann wieder rot und das in dauerschleife.
TV hab ich bisher nicht getestet danke für den Tipp
16.12.2022 11:06 - bearbeitet 16.12.2022 11:06
wenn die anderen Inet haben, dann ist evtl das Koaxkabel von der Dose zum Modem defekt, die Dose selbern evtl der Dosenaufsatz, oder das Modem Wackelkontakt an der TV/MMD ,oder beim Nachbar, kommt auf die Hausverkabelung an, sag deinem Vermeiter er soll ne Störung melden , es ist seine Hausverkabelung und sorge dafür das der Techniker überall ran kann!