abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DNS dauerhaft Störung unreichbar etc.
pluto7
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

nachdem ich schon ein ganze WE ohne I-Net/Telefon sein musste, nun noch die extremen schlechten DNS Auflösung. Alle nur erdenklichen DNS Server ausprobiert und auch standard in der FB für Anbieter empfholen ausprobiert. Nichts hilft. Konnte ich am Anfang z.B. nicht mal GMX auflösen oder ein hiesigen Telefonanbieter, geht es nun nachdem man das wolhl behoben hat so weiter. Aktuell nicht erreichar Giga.de oder bei der Diba.de kommt man nicht mehr ins Logging. Selbst kleinste Updates von Raspberry werden nicht erreicht. So schlimm war es noch nicht und ich werde noch ein paar Tagen warten und das Kündigen, dass macht keinen Sinn mehr. Immer nur diesen SMS Blödsinn, Anschluss wieder i.O. Und das sogar bei nachweislichen Ausfall. Lt. Telefonat mit AVM in Berlin liegt es an den Anbieter und nicht an der FB.

Was ist also los bei Vodafone? Hat der Regen wieder mal Kabelwiderstände zum Abrauchen gebracht oder was ist los? Telekom etc. rufen schon, dank Glasfaser nach Neukunden und ich gehe dann wohl auch bald.

 

4 Antworten 4
F3lix
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Pluto7,

das sollten wir uns auf jeden Fall genauer anschauen. 
Schreib uns da am besten mal direkt auf unseren Social-Media Kanälen. 

Dann helfen wir Dir.

Alles Liebe
F3lix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
pluto7
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@F3lix

mach es doch nicht so kompliziert! Ich suche hier keine Social-Kanäle?!?! solchen Kram liegt mir nicht, entweder Forum oder per Privatnachricht.. Gibt mir einen direkten privaten Link etc., dann können wir bis in die kleinste SMD Technik unerhalten. Nachdem nun ein Techniker am Montag kommen sollte, der heute wieder abgesagt wurde und vorher noch der Termin verschoben wurde, stellt sich nun heraus, da liegt wohl ein massiver Hardwarefehler schon weit vor meiner Straße im EuroDocsis3.0 etc. oder was auch immer vor. Mehrere Straßen betroffen!  Nur immer wieder dieser halbe Kram, messen am PC Fernsystem der halben Hotline kannst in die Tonne hauen. Nicht das erste Mal. Hatte ich bei meinem hiesigen Anbieter auch schon früher mal einen Hardwarefehler im Verteilerzentrum der Telekom und das war "nur" vor Ort feststellbar und nicht aus der Ferne auszulesen. Der Kunde hatte Recht, aber erst nach langem technischen Aufzeichungen und endlosen Anrufen. Nun denn, aktuell kann ich google.de nicht auslösen. GMX geht zwar wieder, aber Loggin heute Morgen Timeout und nun wieder.  Was solls, wird sich eben umgeschaut auf Glasfaser demnächst.

Seit 08/22 Ist ist dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum. 

Du musst dich an die offiziellen Kontaktstellen wenden.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

ok, schau ich mal, aber nun schießt es den Vogel ab. Streaming TV Neflix mit TV am LAN Anschluss zählt beim Starten Prozente hoch, was für eine Bandbreite ist das eine 6000 Leitung??? Und nun Totalausfall. Nichts geht mehr. Netflix hängt, Amazon Prime nicht mehr erreichbar usw. Mein Füllfederhalter mit mit Tinte befüllt zum Schreiben eines Sonderkündigungsgrund. So nicht als langjähriger Kunde.