Frage
Antwort
Lösung
am 17.01.2024 15:08
Hallo,
meine Fritzbox 6590 leidet in den letzten Tagen leider unter ständigen Verbindungsabbrüchen.
Fehlermeldung unter "Ereignisse" in der Fritzbox 6590:
DNS-Störung erkannt, Namensauflösung erfolgt ab sofort über öffentliche DNS-Server.
Hier die Signal-Statistik aus meiner Fritzbox:
Ich bin nun hingegangen und habe den DNS-Server (IP v4) wie folgt geändert. IP v6 ist bei mir aktuell deaktiviert.
Ich melde mich, ob es zu einer Verbesserung führt.
Hat sonst bereits jemand eine Lösung zu diesem Problem gefunden? Ich nutze meine eigene Fritzbox, daher ist es Vodafone nicht möglich sich auf die FB zu verbinden.
am 17.01.2024 15:18
wie bereits in dem anderen Thread geschrieben sind deine Signalpegel nicht optimal
und wenn es dadurch zu Abbrüchen der Internetverbindung kommt, bleibt dir wohl nichts anderes übrig als das Leihgerät anzuschließen und den Anschluss entstören zu lassen
die Meldung zur DNS Störung ist idR nur ein Folgefehler einer Unterbrechung der Internetverbindung
schau doch mal ins Ereignislog der Fritzbox, da sollte man das sehen können
17.01.2024 17:17 - bearbeitet 17.01.2024 17:18
Vielen Dank.
Das Problem besteht leider weiterhin. Die Internetverbindung wurde wieder unterbrochen. Dh. der DNS-Eintrag (1.1.1.1) hat nicht geholfen.
Hier die Ereignisse meiner Fritzbox:
am 17.01.2024 17:39
ich sehe da aktuell (nach 15.02 Uhr) nur eine Unterbrechung der WLAN Verbindungen durch eine Radarerkennung
wähle für das 5Ghz Netz einen Kanal zwischen 36 und 48, da finden keine Unterbrechungen durch Radarerkennung statt
am 17.01.2024 17:50
Danke. Ich habe den 5Ghz Kanal angepasst und 40 als Kanal ausgewählt. Ich gebe eine Rückmeldung, wenn ich heute oder morgen noch Ausfälle habe.