DHCPV4 no answer
rkunze2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi. Unser Fritzbox 6490 cable zeigt seit nach eine reconnect der internetverbindung den Fehler dhcpv4 no answer (discover) an.

 

die Box erhält  keine IPv4 Adresse.

Leider funktioniert über ipv6 kein Internet auf tv und anderen Geräten. 

Ticket bei Vodafone ist offen. Aber nach den ersten Gesprächen und ersten üblich  Handlungsanweisungen hat nicht geholfen und Vodafone forscht weiter.

 

bin ich der Annahme richtig das bei Vodafone Kanle Netzwerk was falsch ist und es nicht die gemietete FRITZ!Box selber defekt ist.

 

PLZ ist 392xx

36 Antworten 36
Dt4
Daten-Fan
Daten-Fan

Gleiches Problem seit gestern. 14xxx plz kein dhcp weder ip6 noch ip4.

 

 

Habt ihr ein Ticket offen bei Vodafone und gab es eine Antwort?

rkunze2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habt ihr ein Ticket offen bei Vodafone und gab es eine Antwort?

Habe noch kein Ticket bei Vodafone eröffnet.

Warum nicht? Ist doch eine Störung. Ich melde immer sowas sofort. Besonders wenn Dienste nicht funktionieren.

Auch 14089 und genau die selbe Problematik. Störungsfinder zeigt weiterhin keine Störung an.

Wunderbar! 😥 Ich habe sonst nie Probleme mit Vodafone gehabt, aber diesmal hats mich wohl auch erwischt...

Chriboo
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, auch bei uns in 14089 Berlin das gleiche Problem. Trat in der Nacht vom 13. auf den 14.05.2024 das erste Mal auf. Bei der Hotline soll man länger als 30 Minuten warten, habe jetzt einen späteren Rückruf hinterlassen. Mal schauen, ob das klappt. Dann wird auch ein Ticket hoffentlich eröffnet und mal schauen, was dann dabei rauskommt. Hat man eigentlich ein Recht auf Rechnungskürzung weil die Leistung nicht erbracht wird? Gruß Christian

rkunze2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also Update:

 

TEchniker meinte liegt an der alten 6490 Cable und diese wird getauscht gegen eine neue. Kann ja Vodafone gerne machen. 

 

ABER!

 

In unsererm Ort haben mehrere Kabel Kunden das gleiche Problem mit IPv4 auch Business Kunden. Bearbeitungsdauer bis zu 8h bei denen. Bei uns im Ort ist doch was grösseres Gestört bzw. doch bundesweit?

 

Was kann man jetzt noch tun?

Wir haben eine 6591 Cable und auch mit der funktioniert es nicht.

Ich gehe davon aus, dass irgendwas bundesweit vorliegt und die es mal wieder verheimlichen.

 

Laut Vodafone liegt bei uns keine Störung vor, was ich nicht glaube, weil es ja nicht funktioniert!