Cs2 jitter Probleme
Dattmeyer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Ich habe seit einiger Zeit starke Probleme mit Jitter Probleme bei Cs2. Ich habe mir schon eine neue Fritzbox gekauft (6690 cable). Ich bekomme das Problem nicht in den Griff. Vllt kann mir hier einer helfen. Zum Verständnis, ich bin kein Technik nerd, bitte verständlich erklären.

Danke

27 Antworten 27

Woran erkennst du das?

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ganz einfach, weil deine US-Kanäle teilweise nur auf 4QAM laufen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Das schlimme dabei ist, das wir über 1 1/2 Jahre eine Rückwegstörung hatten und diese angeblich behoben sein sollte.

Dattmeyer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nachdem Vodafone den Rückwegestörer gefunden hat und das Problem endlich behoben wurde, stehe ich nach gut zwei Wochen wieder an der selben Stelle. Habt ihr vllt noch andere Tipps?

An welcher Stelle?

Wer weiß ob der Störer wirklich gesucht und beseitigt wurde...

@Dattmeyer ,

schrieb: Habt ihr vllt noch andere Tipps?

Aussitzen bis der Störer wirklich gefunden und beseitigt wurde oder Vodafone eine Frist von 14 Tagen setzen um die Störung zu beseitigen und wen nicht erfolgt, Sonderkündigung und zu einem anderen Anbieter wechseln.

Gruß Hermes1

@Kurtler wie hoch sollten denn die Werte standardmäßig sein? Aktuell laufen sie zwischen 16 und 64qam

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die sollten konstant auf 64QAM laufen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Kurtler vielen Dank. Laufen Sie jetzt seid ein paar Tagen dennoch hab ich immer noch ab und an das gleiche Problem. Eine Idee woran es noch liegen könnte? Netzwerkkarte oder so?

Naja, dein Rückweg macht zu mindest etwas ärger.