abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CableMax 1000 via Vodafone Leihgerät Fritz!Box 6660 Cable - Verbindungsabbrüche & Ausfall Telefonie
2large4u
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,

 

ich habe seit Monaten Probleme mit Störungen, FritzBox wird tärglich mehrfach druchgestartet, wurde auch schon zurückgesetzt und frisch konfiguriert.

 

Die versprochenen 1000MBits habe ich auch noch nie gesehen, was aber nicht meine Sorge ist.

Vielmehr kommt es zu Unterbrechungen, keinen, oder sehr langsamen Verbindungen.

In Zeiten von HomeOffice eine mittlere Kathastrophe.

 

Bundesland: Thüringen

Mehrfamilienhaus BJ2017

Vodafone CableMax 1000

Fritz!Box 6660 mit Fritz!OS 07.29

 

Ich habe euch mal ein paar Screenshots aus der Fritze angefügt...

Bin dankbar für jeden Tipp 🙂

 

Telefonie (3 Rufnummern)Telefonie (3 Rufnummern)EreignisseEreignisseStartseiteStartseite

 

 

14 Antworten 14
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Signalpegel posten alle 32 Kanäle als Screen auch die Upload!

 

 

Der glubb is a Depp

Mache ich gerne , im Moment bekommt nur leider keine IP4 oder IP6 Verbindung zu Stande.

klemm nen Lankabel dran , und fritz.box

in den Browser

 

 

Der glubb is a Depp

Kanal 1-15Kanal 1-15Kanal 16-32Kanal 16-32

 

Habe den Router allerdings vorhin auch neu durchgestartet. Verbindung kam trotzdem erst ca. 30Min später wieder zu Stande. Ereignisprotokoll bis zum Restart habe ich zusätzlich angefügt.

 

Habe an den Rechner gewechselt, WLAN  würde ich bei dieser Situation als Störungsgrund ausschließen, oder?Habe an den Rechner gewechselt, WLAN würde ich bei dieser Situation als Störungsgrund ausschließen, oder?

Edit: 11:45 und schon wieder komplette Verbindung verloren

 

11:45Uhr11:45Uhr

 

 

Ab 11:50Uhr ging es dann wieder - also alle Kanäle noch einmal frisch gezogenBildschirmfoto 2022-11-13 um 11.51.47.jpgBildschirmfoto 2022-11-13 um 11.51.57.jpgBildschirmfoto 2022-11-13 um 11.52.04.jpg

bei dir ist der Rückweggestört, es sollten 4 Kanäle auf QAM 64 sein und der Powerlevel sollte so 44 betragen 55 ist zuviel, ruf die Hotline an um melde eine Störung, schreibe auf wenn das Modem offline ist!

 

 

 

 

 

 

Der glubb is a Depp

Okay - werde ich tun.

 

Was mir übrigens noch aufgefallen ist, dass seit geraumer zeit keine Messungen mehr zur Fritze direkt erfolgen können. Siehst du da einen Zusammenhang?

 

Bildschirmfoto 2022-11-13 um 11.58.08.jpg

PS: ja, weiterhin WLAN und auch nicht idealer Empfang - sollten aber mehr 23mBit/s drin sein.

Sind jetzt 4Kanäle (ohne jegliche Handlung meinerserseits) - Pegel aber weiterhin 55Sind jetzt 4Kanäle (ohne jegliche Handlung meinerserseits) - Pegel aber weiterhin 55