1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CableMax 1000 - Packet loss
DeepVision
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr geehrtes Vodaphone Team,

leider habe ich sehr oft Packetverlust und eine schwankende Internet stabilität (vor allem die latenz und packetverlust ist ein Problem).  Auch der speed schwankt (dw zischen 100 - 1000 und upload zwischen 3-45mb/s) Habe direkt mit ca8 kabel per lan die Verbindung zum router (auch lan kabel und endgeräte getauscht selbes Ergebnis)  siehe screen Anbei.

Kundennummer: 

xxx

Pl.PNGEdit: Persönliche Daten entfernt. Team Community

15 Antworten 15

Srry für die Spam artigen kommentare scheint aber bei mehreren Aufzutreten aktuell,

es ist langsam wirklich dringend. Kann ich euch noch iwie weiter infos geben?

Tritt btw bei ipv4 und ipv6 auf.

Ich wäre sogar bereit weniger top  speed zu nehmen wenn dafür die latenz wieder konstant gering ist 

Dazu haben Sie von mir volle Berechtigungen vlt bringt es ja was wenn sie andere nicht ausgelastete Kannäle nehmen können die ggfls weniger maximal mbits haben

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Abends-20-23-Uhr-hohe-Latenz-in-Spie...
https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Nach-Wechsel-auf-CableMax1000-starke...
https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Geschwindigkeit-abends-sehr-langsam/...

Gibt es noch irgendeine Reaktion hier?

Per pm wurde gesagt es wird geschaut.

Wieder 3 Wochen ohne bessserung ohne reaktion ohne erstattung ohne irgendwas. 

Ich kann doch kein Produktverkaufen und wenn das nicht wie beschrieben funktioniert abtauchen als Konzern.

Bitte erneut um schnelle Entstörung innerhalb eine Woche, ansonsten spreche ich hiermit eine Sonderkündigung aus und fordere Erstattung der Zahlungen im Störungszeitraum.

Beste Grüße

oder um es nochmal technischer zu formulieren.

da die latenz fast nur in typischen zeiten wie 17-22uhr etc spinnt muss doch im raum karlsruhe was überlastet sein?

es gibt stunden da geht es problemlos, stabil schnell passt alles

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi DeepVision

Ich habe nun ein neues Ticket geöffnet. Die Technik wird sich das wieder anschauen und Dir per SMS oder Anruf Rückmeldung geben.

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
DeepVision
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

WhatsApp Image 2021-11-11 at 21.16.03.jpeg

Ok langsam werde ich echt sauer.

1. danke fürs das aufmachen des tickets

2. wieso zur hölle wurde das geschlossen ohne meldung ohne rückmeldung?

3. und das ist die krönung wie kann das neue ticket abgeschlossen werden mit "hach es liegt halt an corona" wo wir jetzt seit knapp 2 Jahren Corona haben, der Lockdown reduzierter ist als z.B. letzten winter in dem es KEINE probleme gab. 

Es kann doch nicht sein das ihr als Konzern euch überlegt hm was klingt grad aktuell? ach ich habs corona das schreib ich und mach das ticket wieder zu. 

Nochmals während der richtigen Lockdowns gab es keine probleme erst seit 2 Monaten da waren wir auf dem tiefsten stand seit langem auch was homeoffice angeht.

Langsam glaub ich das muss ins best of auf twitter oder in der lokalen Zeitung. 

und 4. wenn es anscheinend daran liegt, wieso fällt euch das erst nach 2 Monaten aus das ihr die Leistung gar nicht liefern könnt und wieso sind bist heute immernoch 0 euro erstattung hier angekommen?

ergänzung zu 2. ich meinte natürlich die tickets davor die geschlossen wurden