CableMax 1000 - Packet loss
DeepVision
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr geehrtes Vodaphone Team,

leider habe ich sehr oft Packetverlust und eine schwankende Internet stabilität (vor allem die latenz und packetverlust ist ein Problem).  Auch der speed schwankt (dw zischen 100 - 1000 und upload zwischen 3-45mb/s) Habe direkt mit ca8 kabel per lan die Verbindung zum router (auch lan kabel und endgeräte getauscht selbes Ergebnis)  siehe screen Anbei.

Kundennummer: 

xxx

Pl.PNGEdit: Persönliche Daten entfernt. Team Community

15 Antworten 15
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo DeepVision,

herzlich Willkommen in unserer CommunitySmiley (fröhlich). Sehr gerne helfen wir Dir weiter.

Beantworte bitte noch die Fragen aus dem Beitrag Alles Rund um Störungsmeldungen.

Dann haben wir schon einen ersten Eindruck vom Anschluss.

Viele Grüße

Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    bw 76227
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • cable max 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • schwarze unitmedia connect box
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • leih
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • siehe oben
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • cat 6 lan kabel, verschiedene kabel getestet
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • chrome,firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • win10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • seit 01.10
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • us.PNGqw3.PNGqs2.PNG
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?

Bisher: 1 mal ticket erstellt und danach als erledigt gesendet!! ohne problem lösung (kann gerne die ids schicken)

1mal verweiß auf großraumstörung karlsruhe die bis letzten montag aber weg sein sollte

und jz wieder neues ticket

R4mona
Moderator:in

Hey DeepVision,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Wie sieht es aktuell bei Dir aus? Wurde das letzte Ticket geschlossen? Falls ja, hast Du eine Meldung von unseren Techniker:innen bekommen?

Liebe Grüße
R4mona

Bisher kam nur eine SMS das die größstörung behoben wurde aber nichts zu meinem Ticket.

Dort steht nur es dauert leider etwas länger.

Seit gestern die sms mit der Großstörung kam war mein Internet tatsächlich auch deutlich! besser aber immer noch nicht gut.

Da heißt heute ein Ausfall von 20minuten am Morgen (erst durch router neustart behoben).

Gestern wieder Jitter und Packetverlust aber weniger als noch mit der Großstörung 

Ich bin selber ITler ich geh davon aus das die Großstörung sicher eine der Ursachen war aber nicht die alleinige. Also es ist besser geworden aber immer noch nicht so wie vertraglich zugesichert. Könnte es an einem Defekten oder Alten router liegen? Der Kollege den ich vor 2-3 mal am telefon hatte meinte wenn es nicht an der großstörung liegt kommt ein neuer (wifi6 oder so hieß der ) router der da ist. Ich brauch aber auch kein wifi6 da wir wifi anders schalten ohne den router. Für die tests bin ich natürlich direkt im lan via cat7 Kabel.

Vlt liegt es ja aber trzdm am router was meint ihr?

Kurzer Nachtrag vor allem geht es ja seit der behebung der großstörung manchmal ein paar stunden am stück ohne probleme aber halt nicht dauerhaft. Daher schließe ich probleme im lankabel etc aus es muss entweder stabilität oder auslastungsbasiert sein mmN

R4mona

Hey DeepVision,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Lass uns Dein Anliegen genauer anschauen. Schick uns dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns geemeinsam um das Problem.

Liebe Grüße
R4mona

Hallo,

letzten Samstag kam der neue Vodaphone Router,

seit dem gibt es weniger Packetloss aber immernoch Ping spikes  pingspikes.PNG

vor allem zu stoßzeiten wie abends um am we.  

Vmtl ist iwas falsch eingestellt oder überlastet. 

So ist es für viele Dienste nicht Nutzbar und das Problem existiert nun schon seit Wochen brauche dringend hilfe 😞 

kurze info der ping war auf einen google server. kann das auch mit 8.8.8.8 etc reproduzieren 

morgens mittags sieht es gut aus abends katastrophe 

die pm ist natürlich längst raus *