Frage
Antwort
Lösung
am
01.10.2021
18:58
- zuletzt bearbeitet am
02.10.2021
07:35
von
CommunityTeam
Sehr geehrtes Vodaphone Team,
leider habe ich sehr oft Packetverlust und eine schwankende Internet stabilität (vor allem die latenz und packetverlust ist ein Problem). Auch der speed schwankt (dw zischen 100 - 1000 und upload zwischen 3-45mb/s) Habe direkt mit ca8 kabel per lan die Verbindung zum router (auch lan kabel und endgeräte getauscht selbes Ergebnis) siehe screen Anbei.
Kundennummer:
xxx
Edit: Persönliche Daten entfernt. Team Community
am 05.10.2021 09:39
Hallo DeepVision,
herzlich Willkommen in unserer Community
. Sehr gerne helfen wir Dir weiter.
Beantworte bitte noch die Fragen aus dem Beitrag Alles Rund um Störungsmeldungen.
Dann haben wir schon einen ersten Eindruck vom Anschluss.
Viele Grüße
Jana
am 07.10.2021 18:34
Bisher: 1 mal ticket erstellt und danach als erledigt gesendet!! ohne problem lösung (kann gerne die ids schicken)
1mal verweiß auf großraumstörung karlsruhe die bis letzten montag aber weg sein sollte
und jz wieder neues ticket
am 11.10.2021 14:23
Hey DeepVision,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Wie sieht es aktuell bei Dir aus? Wurde das letzte Ticket geschlossen? Falls ja, hast Du eine Meldung von unseren Techniker:innen bekommen?
Liebe Grüße
R4mona
am 12.10.2021 13:42
Bisher kam nur eine SMS das die größstörung behoben wurde aber nichts zu meinem Ticket.
Dort steht nur es dauert leider etwas länger.
Seit gestern die sms mit der Großstörung kam war mein Internet tatsächlich auch deutlich! besser aber immer noch nicht gut.
Da heißt heute ein Ausfall von 20minuten am Morgen (erst durch router neustart behoben).
Gestern wieder Jitter und Packetverlust aber weniger als noch mit der Großstörung
Ich bin selber ITler ich geh davon aus das die Großstörung sicher eine der Ursachen war aber nicht die alleinige. Also es ist besser geworden aber immer noch nicht so wie vertraglich zugesichert. Könnte es an einem Defekten oder Alten router liegen? Der Kollege den ich vor 2-3 mal am telefon hatte meinte wenn es nicht an der großstörung liegt kommt ein neuer (wifi6 oder so hieß der ) router der da ist. Ich brauch aber auch kein wifi6 da wir wifi anders schalten ohne den router. Für die tests bin ich natürlich direkt im lan via cat7 Kabel.
Vlt liegt es ja aber trzdm am router was meint ihr?
am 12.10.2021 13:43
Kurzer Nachtrag vor allem geht es ja seit der behebung der großstörung manchmal ein paar stunden am stück ohne probleme aber halt nicht dauerhaft. Daher schließe ich probleme im lankabel etc aus es muss entweder stabilität oder auslastungsbasiert sein mmN
am 15.10.2021 13:49
Hey DeepVision,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Lass uns Dein Anliegen genauer anschauen. Schick uns dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns geemeinsam um das Problem.
Liebe Grüße
R4mona
am 19.10.2021 19:45
Hallo,
letzten Samstag kam der neue Vodaphone Router,
seit dem gibt es weniger Packetloss aber immernoch Ping spikes
vor allem zu stoßzeiten wie abends um am we.
Vmtl ist iwas falsch eingestellt oder überlastet.
So ist es für viele Dienste nicht Nutzbar und das Problem existiert nun schon seit Wochen brauche dringend hilfe 😞
am 20.10.2021 17:00
kurze info der ping war auf einen google server. kann das auch mit 8.8.8.8 etc reproduzieren
morgens mittags sieht es gut aus abends katastrophe
am 21.10.2021 10:35
die pm ist natürlich längst raus *