1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

[Business 1000] Seit Januar Probleme mit dem Internet. So langsam *Nase* voll!!!
MuhKuh2018
Digitalisierer
Digitalisierer

Seit ich in den Business 1000 Tarif gewechselt bin, habe ich nur Probleme. Mein 1. Thread ist von Januar, hier zu finden: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungen-im-Kabel-Netz/Vodafone-Business-1Gb/td-p/2841888

Seitdem habe ich mindestens 4 verschiedene Störungstickets geöffnet. Hier eine Timeline der Geschehnisse bisher:

Ich bekomme ein Anruf, dass ein Techniker vorbei kommt.

Techniker kann das Problem am Anschluss in der Wohnung nachstellen.

Der Techniker war dann am Verteiler im Haus und meinte, das Problem muss auf der Straße sein.

Daraufhin habe ich eine SMS bekommen, dass es größere Reparatur-Arbeiten bis Termin "noch offen" geben wird.

Genau 3 Minuten später wurde mein Ticket einfach als erledigt markiert und geschlossen?!

Ich öffne das Ticket erneut.

Ich werden 1 Tag später angerufen, kann aber nicht rangehen weil ich arbeite.

Mein Ticket wird automatisch als erledigt markiert und geschlossen?!

Ich rufe beim Service an. Mir werden 50GB auf meine Call-Ya Card versprochen und eine Gutschrift auf der nächsten Rechnung.

50Gb bis heute nicht angekommen. Rechnung gestern bekommen - keine Gutschrift!

Das Ticket ist nun wieder offen.

Es wird erneut ein Techniker vorbeigeschickt.

Techniker prüft Anschluss und kann das Problem in der Wohnung nachstellen.

Auf Nachfrage sagt er, andere Bewohner haben auch das Problem, es ist die Verteileranlage im Haus.

Auf meine Anfrage, wie es die Verteileranlage sein kann wenn der erste Techniker sie 1 Woche zuvor geprüft hat und das nicht festellen konnte: "Heute morgen hat jm. die Kasten an der Straße getestet und da ist alles in Ordnung. Also muss es die Verteileranlage sein - Sie wird irgendwann demnächst ausgetauscht."

Daraufhin war er weg und hat sich nicht nochmal den Verteilerkasten angeschaut.

2h später ist mein Ticket direkt wieder als erledigt markiert und geschlossen.

Ich hab das Ticket wieder geöffnet. Und 1 Tag später einen Anruf bekommen, dass man einen Techniker vorbeischickt.... Ich habe erklärt, dass nun schon 2 Techniker da waren und der letzte meinte, die Verteileranlage im Haus wird getauscht.

Die Dame am Telefon meinte, sie nimmt das so auf und gibt das weiter.

Vodafone ruft mich, kann aber wegen Arbeit wieder nicht drangehen.

Mein Ticket wird automatisch als erledigt markiert und geschlossen zum x-ten Mal?!

Ich möchte wissen wie jetzt der aktuelle Status ist! Was wird gemacht? Wann? Wo sind meine Gutschriften und Guthaben? Laut Business Vertrag soll nach 8h eine Lösung vorhanden sein - wir sind jetzt bei 6 Monaten!

26 Antworten 26

Techniker hat nur angerufen, um zu sagen, dass der Rückwegstörer entweder noch nicht beseitigt wurde oder noch ein weiterer besteht. Es wird eine "Netzstörung" an Vodafone weitergeleitet.

Vodafone hat versucht mich telefonisch zu erreichen, konnte aber leider nicht rangehen.

Wallace
Moderator:in

Hey,

das mit dem Rückwegstörer hat sich nicht bestätigt. Ich habe mal den OFDMA Channel deaktiviert. Läuft´s jetzt besser?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

ich mache morgen über den Tag verteilt mal Upload Tests, dann werde ich mich nochmal melden!

@Wallace 

Jetzt funktioniert alles 1a. Volle Download als auch Uploadgeschwindigkeit!

Ich hoffe, da wird trotzdem nochmal geschaut warum der OFDMA Channel solche Probleme verursacht (ganzer Häuserblock ist ja betroffen laut Techniker)

Martin59

Hallo MuhKuh2018,

die Kollegen schauen sich das mit dem OFDMA Kanal an, damit auch da eine Lösung gefunden wird.

Sobald es da eine Lösung gibt, wird der OFDMA automatisch bereitgestellt.

Kann der Beitrag hier dann geschlossen werden?

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Seit heute tritt das Problem SCHON WIEDER auf ( Siehe Anhang). Upload viel zu langsam und Upload Ping unter aller ***! DOCSIS 3.1 ist noch deaktiviert!

@Martin59 @Wallace @ERFD 

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Matthias,

hast Du mal ein anderes Koax-Kabel getestet, um das als Fehlerquelle auszuschließen?

Beachte bitte, dass in der Community keine direkte Bearbeitung von Serviceanliegen (Störungen, Änderung von Stammdaten oder Verträgen) mehr möglich ist, da es keinen Austausch von persönlichen Daten mehr gibt. Bei allem anderen unterstützen und helfen wir Dir gern.

Melde Dich gerne über Facebook oder Twitter, mit Verweis auf diesen Thread, dann starten wir die Prüfung dort.

Viele Grüße Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!