Bitte Lesen - Vodafone Cablemax 1000
slowaf
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Vodafone,

seit Wochen ärgere ich mich mit dem Vertrag CableMax 1000. 

Von den 1000MBit/s erreiche ich meistens nur einen sehr geringen Bruchteil ( ca 30-40).

Der Upload ist noch bescheidene, sodass viele Anwendungen die ich für meinen Beruf benötige(MS Teams, Zoom) kaum nutzbar sind.

Technisch ist auf meiner Seite alles in Ordnung, das Ethernetkabel wurde getauscht, verschiedene Endgeräte wurden wurden per LAN genutzt um sicherzugehen, dass die Störung nicht bei mir liegt.

Nun wird mir das ganze zu bunt und ehrlich gesagt auch ein bisschen zu blöd. 

Aktuell läuft bei mir das Tool der Bundesnetzagentur, natürlich so wie gefordert(d.h. per LAN auf einem fähigen Gerät und als alleinige Anwendung im gesamten LAN) um euch die Minderleistung nachzuweisen. 

Ich kann jedem Vodafonkunden nur wärmestens empfehlen dies auch zu tun, und anschließend die Zahlungen anteilig zu verringern bzw. vom Sonderkündungsrecht Gebrauch machen. 

VG

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/NeueKundenrechte/start.html

1 Antwort 1
Tina
Moderator:in
Moderator:in

Hallo und herzlich willkommen in unserem Forum, slowaf. Gut, dass Du hier bist.

Damit ich Dir helfen kann, brauch ich Deine Unterstützung. Sei so lieb und beantworte die noch offenen Fragen aus unserem Beitrag "Störung der Kabel-Internet-Dienste". Kopiere einfach die Punkte und schreibe Deine Angaben dazu.

Liebe Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!