abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aussetzer, Upload-Modulation wechselt ständig
Citalohammer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

Habe vor ein paar Wochen Aussetzer und seltsame Ausfälle bei mir beobachtet. Am Anfang habe ich das Problem gelöst, indem ich einfach mal meine (eigene, aus dem Handel) Fritzbox neu gestartet habe. Das war dann für ein 3-4 Tage okay, ging dann aber wieder los. Also hab ich die fritzbox alle 24h neu gestartet (smarte Steckdose mit Timer) und das Problem war erstmal gelöst. 

 

Aber jetzt hatte ich Zeit, die Sache etwas zu beobachten und es ist nach wie vor so, dass die Fritzbox regelmäßig neu gestartet werden muss, um fehlerfrei zu funktionieren. Zusätzlich habe ich festgestellt, dass unter den Kabel-Informationen die Fehler nach oben schießen wenn es Aussetzer gibt, und dass die unterschiedlichen Upload-Kanäle unterschiedliche Modulationen anzeigen, die sich auch stündlich verändern. 

 

Habe dann das Original-Modem angeschlossen. Aber auch hier stellte ich fest, dass die Upload-Kanäle stündlich eine andere Modulation anzeigen. Deswegen vermute ich einen Rückweg-Störer und würde euch bitten, die Leitung einmal durchzumessen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Benjamin

1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Dann handelt es sich dabei um einen Rückwegstörer, melde das mal der Hotline.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!