Frage
Antwort
Lösung
am 24.04.2023 13:28
Hallo,
seit 10 Tagen bin ich mal wieder Vodafone-Kabel-Kunde mit dem Tarif GigaZuhause 50 Kabel.
Zuerst hatte ich versucht, meine alte Fritzbox 6490 zu nutzen. Mit dieser hatte ich allerdings nur einen Upload-Kanal und eine Sendegeschwindigkeit von nahzu 0. Der Download war stark eingeschrenkt und ständig unterbrochen. Außerdem ließ sich keine Telefonnummer registrieren.
Der Anschluss der Vodafone-Box verlief dagegen problemlos, Download und Upload lagen über dem angegebenen Bereich, die Rufnummern waren registriert.
Schließlich verwende ich nun eine Fritzbox 6660, da die VF-Box leider kein DECT unterstützt. Mit dieser habe ich jedoch wieder regelmäßige Upload-Ausfälle und Download-Einbrüche, die sich durch Neustart der Box kurzfristig beheben lass, jedoch nach einigen Stunden wieder auftreten. Bei den Kanalwerten (siehe Anlage) fallen mir vor allem die vielen korrigierbaren und nicht korrigierbaren Fehler auf.
Kann mir jemand die anliegende Kanal-Übersicht interpretieren, so dass ich dem Kundendienst gegenüber das Problem konkreter schildern kann?
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Henrik
am 24.04.2023 14:35
mit dem Screenshot kann man nichts anfangen
poste mal alle Kanäle unter:
Internet > Kabel-Informationen > Kanäle
am 24.04.2023 15:01
Der Anhang ist mehrseitig.
am 24.04.2023 16:02
@Hensenator schrieb:Der Anhang ist mehrseitig.
ich sehe keinen Anhang